1

2 Kopfhörer an einen PC mit 2 Anschlüssen

Frage von maddin8 maddin8

Hallo, ich habe einen PC mit 2 Kopfhörer/Tonausgängen vorne und hinten. Das Problem ist, ich will 2 Kopfhörer anschließen doch wenn ich einen angeschlossen habe, wird der andere Ausgang automatisch deaktiviert. Hat jemand eine Lösung, dass ich an beide Ausgänge Kopfhörer anschließen kann? Mein System: Medion MT6, P4 2,66 GHz, Audiotreiber: Realtek AC97, Win XP SP 2

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pharao64 Pharao64

es gibt Soundkarten bei denen der Audio-Anschluß vom hinteren Teil des PC durch ein Kabel nach vorne geleitet wird.(um besser an den Audio-Anschluß ran zukommen)Dadurch ist die hintere grüne Buchse außer Funktion und die fordre aktiviert. Es gibt aber eine Lösung:kaufe dir eine 3,5Audio-Weiche mit einem Eingang und zwei Ausgängen.Diesen steckst du in die grüne Buchse am PC und kannst zwei Kopfhöhrer einstecken. Habe ich auch so gemacht.

• 1
    Antwort von Flop123 Flop123

aber was bringt das??? wenn du zwei sachen zu gleich hören willst brauchste ne 2 soundkarte und viel wissen

• 1
    Antwort von Pharao64 Pharao64

es gibt Soundkarten bei denen der Audio-Anschluß vom hinteren Teil des PC durch ein Kabel nach vorne geleitet wird.(um besser an den Audio-Anschluß ran zukommen)Dadurch ist die hintere grüne Buchse außer Funktion und die fordre aktiviert. Es gibt aber eine Lösung:kaufe dir eine 3,5Audio-Weiche mit einem Eingang und zwei Ausgängen.Diesen steckst du in die grüne Buchse am PC und kannst zwei Kopfhöhrer einstecken. Habe ich auch so gemacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.