Frage von TuLeXHelps, 32

2 Kopfhörer 1 Pc mit 2 Anschlüssen?

Hallo mein Pc hat 2 Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer (vorne und hinten ) so das ich Theoretich 2 Headsets an meinen Pc anschließen könnte . Meine Frage ist , Ich würde gerne meine Boxenen an den Pc anschließen und denen ein programm zuweisen dessen sound den der abspielt ! z.B, die Musik von SoundCloud und dan mein Headset an den Pc anschließen und das Spielt nur den Sound von TeamSpeak3 ab , and die leute die die frage verstanden haben ist das möglich ?

2 Audiogeräte an 1 Pc und den geräten zuweisen was sie abspielen ?

Antwort
von Markus275, 14

Hallo, nein, das ist nicht ohne weiteres möglich.

Da du deinen PC offensichtlich nicht selbst zusammengebaut hast, ist diese Frage durchaus berechtigt. Es gibt auf dem Mainboard einen Chip welcher sich um Die Berechnung der Sound Ausgabe kümmert. Mit Diesem Chip sind sozusagen beide Ausgänge vorn und hinten verbunden. Er kann sich aber immer nur um eine Ausgang kümmern. Da im privaten Bereich multiple gleichzeitige  Audioausgänge fast nie benötigt werden, ist das halt so nicht nötig.

Eine mögliche Alternative wäre dir eine interne Soundkarte zu verbauen. Allerdings müsste dann sicher noch eine passende Software geschrieben werden, da meines Wissens nach Windows selbst nur einen aktiven Ausgang unterstützt. 

LG Markus 

Antwort
von Rakisch, 9

Das geht ohne Probleme. Schließ beide an, und wähle in der Systemsteuerung unter "sound" ein gerät als "standartgerät" und deine Kopfhöhrer als "Standartkommunikationsgerät" aus.

Musik usw. laufen über deine boxen, und Teamspeak über deine Kopfhörer.

Antwort
von Nonamechen, 13

Ok man kann über ts3 manuell auswählen was die Weitergabe Quelle ist.

Antwort
von CircleOfLight, 15

Bitte schaue nach ob ähnliche Fragen schonmal gestellt wurden, und bitte gegebenenfalls nochmal um eine zusätzliche Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/programme-bestimmten-sound-outputs-zuweisen?foun...

Antwort
von Nonamechen, 19

Das geht sicher.Aber Der Windows Media Player hat diese Funktion nicht :D Ich melde mich wenn ich was rausgefunden habe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten