Frage von gfxArts, 18

2 Konten als Azubi?

hallo, hab mal eine Frage, evt. kann mir der ein oder andere einen Ratschlag dazu geben.

Ich bin Azubi und verdiene ~450€ da mir die Sparkasse mit den Kontoführingsgebühren und den Zinsen (vor meiner Ausbildung) auf die nerven gegangen ist, habe ich zur ING DIba gewechselt.

Dann habe ich eine Ausbildung angefangen, jetzt habe ich von der ING Diba ein kostenloses Konto + Kredit Karte.

naja da ich Azubi bin ist für mich mein Sparkassen Konto auch kostenlos ...

Was für Nachteile haben 2 Konten? Sind ja beide Kostenlos solange ich in meiner Ausbildung bin, also warum sollte ich jetzt das bei der Sparkasse kündigen? Weiß jemand mehr?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 5

Nachteil: Man muss den Stand von zwei Konten im Blick behalten.

Und wenn du eines der Konten nicht nutzt, kann es sein, dass die Bank es dir irgendwann kündigt.

Antwort
von grubenschmalz, 9

Was für Nachteile haben 2 Konten?


Keine. 


 also warum sollte ich jetzt das bei der Sparkasse kündigen? Weiß jemand mehr?



Wenn du keine Lust auf zwei verschiedene Konten hast, und die Ing-DiBa dir gefällt, warum dann noch Altlasten mit rumschleppen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community