Frage von pzicoo, 48

2 Kontaklinsen übereinander tragen?

Ich trage normalerweise Kontaklinsen um sehen zu können und jetzt wollte ich wissen was passieren würde wenn ich ein zweites Paar Kontaktlinsen in einer bestimmten Farbe darüber anziehen würde.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nicinini, 27

Das geht nicht erstens halten sie nicht übereinander und zweitens bekommt dein Auge dadurch nicht ausreichend Sauerstoff und trocknet auch sehr aus...

Antwort
von mychrissie, 12

Du könntest die Augen nicht mehr schließen, weil sie nicht über die doppelt so dicke Kontaktlinde passen. Nicht zwinkern zu können, wenn das Auge trocken wird, wäre eine besonders schlimme Form der Folter, das hältst du gar nicht aus.

Für Filmstars werden im Bedarfsfall farbigen Linsen besonders angepasst und maßgefertigt.

Außerdem würden bei einer Doppellinse vermutlich auch die Dioptrien nicht mehr stimmen.


Antwort
von aseven79, 18

Geht nicht. Aber lass dich vom Optiker beraten, der kann dir korrigierte Farblinsen anpassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community