2 körperliche fragen über wespen und juckreiz?
hallo hier nehme ich in 1 frage 2 teilfragen rein. 1. mein opa hat früher gesagt das holzwespen ihre eier unter die haut eines tieres legen. aber ich würde von einer gestochen und sie saß ziemlich lange auf dem selben fleck. habe ich jetzt die eier oder nicht.? 2. mein jucken wandert manchmal über den Ganzen körper und das fühlt sich komisch an, vorallem am rücken und unter der Haut, so das wenn ich mich kratzte das es nichts bringt. beim artzt war ich auch schon. der hat nichts gefunden und meinte nüscht dazu. das ist seit dem stich so also ein paar tage danach. sind das evntl die larven oder nicht?
THX im vorraus.
-
Die Holzwespe ist ein Frischholzinsekt. Das Käferweibchen legt seine Eier im Wald in stehende oder frisch gefällte Bäume ab.....also bin ich irritiert wie du bzw. dein Opa darauf kommen sie legen sie unterdie Haut von Tiere??
Wesentlich schwerwiegender ist die Tatsache, das die schlüpfenden Holzwespen alle möglichen abdeckenden Materialien, vom Teppichboden über Dachpappe bis bin zu dünnen Bleiplatten durchnagen, um ins Freie zu gelangen.
Also deine Frage ist mit NEI Symptom von Diabetes.....was dein Arzt mal Blutmössig hätte untersuchen sollen!!! LG elenorezu beantworten.....die Holzwespen haben mit deinem Hautjucken nichts zu tun. Entweder ist es eine allergische Reaktion bei dir, auf was auch immer....oder du solltest dein Blut mal auf Diabetes untersuchen lassen, denn das Jucken an verschiedenen Körperstellen ist ein Symptom von ihr!!! LG elenore
-
Als Holzwespen bezeichnet man Hornissen. Die und andere Wespenarten legen ganz bestimmt nicht ihre Eier unter die Haut eines Tieres oder Menschen. Sie leben in Staaten wo die Brut aufgezogen wird. Ammenmärchen!!! In dieser Jahreszeit bei uns sowieso kein Thema mit Stechinsekten.
Kommentar von IchbineinfachsoIchbineinfachso 31.12.2012Als Holzwespen bezeichnet man Hornissen.
Das mag in einigen Gegenden so sein, hier nennt man Hornissen Hornissen. ;) Die sehen sich aber tatsächlich ähnlich, für Leute, denen noch nie eine echte Hornisse begegnet ist...
Es gibt aber Holzwespen, die sind wesentlich kleiner, absolut ungefährlich und die legen ihre Eier - welch Wunder - in Holz.
-
-
Klar, Holzwespen legen ihre Eier unter die Haut eines Tieres, daher auch der Name.
Solange am Kopf alles klar ist, sehe ich da keine Gefahr.
Nebenbei, wir haben fast Januar, wo gibt es denn jetzt Holz- oder andere Wespen? ;)
-
-
Geh zu 'nem Gescheiten Artzt und lass dich behandeln bevor die die Organe angreifen...
Kommentar von xxxmiguelxxxxxxmiguelxxx 31.12.2012ja aber wir wissen ja noch nicht ob das nun larven sind oder nicht weil er hat ja nichts gefunden
Vielen Dank fürs goldene Sternchen und ein tolles Jahr 2013!!