Frage von usderstadtmetk, 34

2 Klausuren an einem Tag schreiben ( Nachschreiben ) ?

Guten Tag,

Ich musste heute leider von der Schule zuhause bleiben. Jetzt wollte ich fragen:

Wie sieht das aus ? Ich war heute krank und wir haben heute eine Arbeit geschrieben , morgen haben wir das gleiche Fach wieder und morgen schreiben wir auch schon die nächste Arbeit. Muss ich die eine Arbeit morgen nachschreiben oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 26

Wie das in eurer Schule gehandhabt wird, kann hier niemand wissen.
Die Regelungen hierfür sind in jeder Schule anders.
Grundsätzlich darf aber eine reguläre Arbeit und eine Nachschreibe-Arbeit an einem Tag stattfinden.
Ich persönlich würde das als Lehrer aber nie verlangen. (An der Schule, an der ich unterrichte, werden auch Nachschreibearbeiten eine Woche vorher angesagt. Das ist aber keine allgemeine Vorschrift.)
Hast du nicht zufällig die Email-Adresse des Lehrers, bei dem du die Arbeit verpasst hast? Dann könntest du nachschreiben.

Antwort
von klausbacsi, 11

Was soll das ganze gerede? Später im Leben und im Beruf mußt du dein Tagessoll erfüllen und du wirst oft und gern an die gemütliche Schulzeit zurückdenken.

Kommentar von Epicmetalfan ,

ja tolle antwort, hat mit der frage nur leider nix zu tun... hauptsache irgendwie seinen senf dazu gegeben

Antwort
von DieSonne123, 16

Hallo.
Wenn du das Fach morgen hast, wird die Arbeit nachgerschrieben.
LG

Kommentar von adabei ,

Das kann sein, das muss aber nicht sein.
So etwas regelt jede Schule und auch jeder Lehrer individuell.

Kommentar von DieSonne123 ,

Nein habe much verlesen im normal Fall darf die Arbeit nicht Geschreiben werden weil du dort schon eine schreibst. da gibt's Ausnahme fälle aber in der Regel nein. Lg

Antwort
von lazyjo, 9

Nein. Mehr als eine Klassenarbeit am Tag darf nicht geschrieben werden !

Kommentar von adabei ,

Das betrifft allerdings nur "reguläre" Arbeiten.
An meiner Schule werden Arbeiten z.B. generell an einem Freitag Nachmittag nachgeschrieben. Da können dann durchaus mehrere Arbeiten zusammen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community