2 Klausuren an einem tag möglich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ich musste noch nie 2 Klausuren an einem Tag schreiben. 66%
Ich musste auch schonmal 2 Klausuren an einem Tag schreiben. 33%

6 Antworten

Also, kommt drauf an, was genau "klausuren" bei dir sind.

Ich sag mal wie das bei mir ist (Berlin):
In Hauptfächern schreibt man klassenarbeiten, in Nebenfächern LEKs.

Man darf an einem Tag nicht 2 Klassenarbeiten schreiben, aber z.b. eine Klassenarbeit und eine LEK.

Normalerweise hätte (denke ich) eine Arbeit verschoben werden müssen, und du hättest an einem Tag eine Arbeit geschrieben.

Rede mal mit einem vertrauenslehrer oder so, die können dir das genauer sagen, und das auch regeln (zur not können sich auch deine Eltern beschweren) :)

LG kuchenschachtel

Ich musste noch nie 2 Klausuren an einem Tag schreiben.

Soweit ich weiß dürfen pro Woche "nur" 3 Klassenarbeiten geschrieben werden.

Und nicht am selben Tag

Ich musste auch schonmal 2 Klausuren an einem Tag schreiben.

Ich musste ständig 2 Klausuren an einem Tag schreiben. Manchmal sogar 4...


Schau doch in eurer Schulregelung nach, ob es bei euch erlaubt ist.


Bei uns waren maximal zwei erlaubt, aber wie gesagt, die Lehrer hat das nicht so interessiert...

Ich musste noch nie 2 Klausuren an einem Tag schreiben.

Verboten ist es trotzdem nicht.

Ja es ist erlaubt 2 Klausuren an einem Tag zu schreiben

Was möchtest Du wissen?