Frage von lilly5321, 40

2 Klassenarbeiten am Tag( nachschreiben)?

Hey ich war die letzten tage krank und soll morgen 2 Klassenarbeiten nachschreiben. Allerdings weiß ich das man nur 1 pro Tag schreiben darf. Ist das beim Nachschreiben anders oder muss ich beide schreiben?

Antwort
von Step44, 22

Es ist in der Tat sehr schwierig beide Arbeiten zu schreiben. Ich empfehle dir mit dem Lehrer zu reden, vielleicht kann  die Nachschreibearbeit verschoben werden.

Antwort
von punktehund, 11

Musste auch mal an einem Tag 2 Klausuren schreiben, eine normale und die andere nachschreiben. Hab dem Lehrer nix gesagt weil ich bei sowas meistens nur Ärger von denen bekomme. Wenn es nicht zu schwer für dich ist, dann zieh es durch, ansonsten kannst du ja deinen Lehrer ansprechen.

LG

Antwort
von Farbton2, 4

Erstens darfst du mehr Arbeiten an einem Tag schreiben, es macht nur fast niemand, da es ziemlich fies ist. Zweitens gibt es bei Nachschreibearbeiten gesonderte Regeln. In diesem Fall darfst du also auch zwei Arbeiten an einem Tag schreiben. Viel Glück!

Antwort
von botanicus, 22

Zumindest an bay. Gymnasien gilt die Regel auch für Nachschriften. Nur eine pro Tag.

Antwort
von sungirl2000, 6

Bei Nachschreibearbeiten ist es erlaubt.

Antwort
von flaglich, 16

Das ist beim Nachschreiben anders und du solltest beide schreiben.

Antwort
von SchauHinterDich, 15

Gesetzlich darfst du nur eine Arbeit am Tag schreiben, doch dieses Gesetz gilt nicht, wenn es sich um eine Nachschreibearbeit. Sprich' mit deinem Lehrer und bitte ihn darum, die Arbeit vielleicht zu verschieben.

Antwort
von InVaDex3, 8

An meiner Schule darf man sogar 3 Arbeiten an einen Tag schreiben keine Ahnung wie es bei euch aussieht frag am besten nach direkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten