Mein Sohn soll sich für die Schule eine kleine Geschichte zu einer Socke ausdenken. 4-5 Sätze sollen es nur sein. Habt ihr Ideen ?????
2.klasse Geschichte zu einer Socke ausdenken
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nicky1705 Die kleine Socke Willi war sehr traurig, denn niemand wollte ihn mehr anziehen. Willi ist bunt geringelt auf den Zehen hat er blaue und gelbe Punkte, eigentlich eine schöne Farbenfrohe Socke. Doch Willi hatte ein kleines Loch. Eines Tages kam Oma Trude sah die traurige kaputte Socke und sie überlegte garnicht lange,nahm Nadel und Faden und machte Willi wieder heile. nun wurde der kleine Willi wieder gern getragen und er war wieder richtig glücklich.
-
3
Für 2. Klasse die Hausaufgabe bei GF machen lassen, finde ich etwas bedenklich.
dafür sollte es die rote Socke geben!!!!!
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz wieso - auch Herr zu Gutten is schlieslich ma klein angefangen ;o)) ;o))
Kommentar von
MerzherianMerzherian Naja, vielleicht mit schwarzen Socken dann eher, genützt hat es aber auch nix, tralalala.
Spieglein Spieglein an der Wand, wer kann am besten betrügen im ganzen Land
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz ;o)) sind halt iwie schmuddelige Söckchen ;o))
Kommentar von
MerzherianMerzherian Moin Humpel, oh ja, die miefen so, daß es rauskommt :-))
-
-
1Antwort von
blasehase75blasehase75
herrlich wenn mama sich um die HA kümmert und das schon in der zweiten klasse:-((( da wird ihm mit sicherheit selber ne menge zu einfallen, oder fehlt es ihm etwa an kreativität???
-
1Antwort von
nerdikus1337nerdikus1337
eines tages wollte eine frau handschuhe nähen, doch vergaß die finger?? :D
Kommentar von
fussel2011 hehe die ist gut :-)
-
0Antwort von
fussel2011 Natürlich würde ich ihm die Hausaufgaben nicht machen wenn er sie nicht bis morgen bräuchte, leider hab ich es erst beim zu Bett gehen erfahren,im Hausaufgabenheft stand es aber für nächste Woche drin.Danke schonmal für die bisherigen Antworten.
-
0Antwort von
bloodrose04bloodrose04
eine socke die ihren bruder sucht...und im schrank findet.(man hat ja immer 2 socken) oder eine socke am fuss eines kindes und was sie alles so erlebt, wie sie abenteuer erlebt... oder eine socke die sich in eine socke in der waschmaschine verliebt....
-
-
0Antwort von
Juli1201Juli1201
- die Socke wurde von eigener hand gestrickt - sie sieht anderst aus, wie die andere Socke - sie ist zu klein und das muster ist anderst - deswegen wird die socke wieder aufgemacht um sie neu zu machen - dann sind beide socken gleich mehr würde mir dazu nicht einfallen
-
0Antwort von
sabirkesabirke
Eine Socke lag am Wegesrand, ein Mäuschen sah sie und dachte. Das ist ein schönes Nest für mich. Jetzt wohnt die Maus in der Socke.
Eins, setzen ;o))
Dis noch orndlich abschreiben erledigt Dir Herr zu Gutten.
Der läst auch gleich die Quellenangabe GF Nicky untern Tisch fallen.