1

2.klasse Geschichte zu einer Socke ausdenken

Frage von fussel2011 fussel2011

Mein Sohn soll sich für die Schule eine kleine Geschichte zu einer Socke ausdenken. 4-5 Sätze sollen es nur sein. Habt ihr Ideen ?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nicky1705 Nicky1705

Die kleine Socke Willi war sehr traurig, denn niemand wollte ihn mehr anziehen. Willi ist bunt geringelt auf den Zehen hat er blaue und gelbe Punkte, eigentlich eine schöne Farbenfrohe Socke. Doch Willi hatte ein kleines Loch. Eines Tages kam Oma Trude sah die traurige kaputte Socke und sie überlegte garnicht lange,nahm Nadel und Faden und machte Willi wieder heile. nun wurde der kleine Willi wieder gern getragen und er war wieder richtig glücklich.

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

Eins, setzen ;o))

Dis noch orndlich abschreiben erledigt Dir Herr zu Gutten.

Der läst auch gleich die Quellenangabe GF Nicky untern Tisch fallen.

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Merzherian Merzherian

Für 2. Klasse die Hausaufgabe bei GF machen lassen, finde ich etwas bedenklich.

dafür sollte es die rote Socke geben!!!!!

wieso - auch Herr zu Gutten is schlieslich ma klein angefangen ;o)) ;o))

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Naja, vielleicht mit schwarzen Socken dann eher, genützt hat es aber auch nix, tralalala.

Spieglein Spieglein an der Wand, wer kann am besten betrügen im ganzen Land

;o)) sind halt iwie schmuddelige Söckchen ;o))

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Moin Humpel, oh ja, die miefen so, daß es rauskommt :-))

• 3
    Antwort von Socat5 Socat5

Wem von uns könnte denn bitte was Besseres einfallen als ihm selbst?

• 1
    Antwort von blasehase75 blasehase75

herrlich wenn mama sich um die HA kümmert und das schon in der zweiten klasse:-((( da wird ihm mit sicherheit selber ne menge zu einfallen, oder fehlt es ihm etwa an kreativität???

• 1
    Antwort von nerdikus1337 nerdikus1337

eines tages wollte eine frau handschuhe nähen, doch vergaß die finger?? :D

Kommentar von fussel2011 fussel2011

hehe die ist gut :-)

• 0
    Antwort von fussel2011 fussel2011

Natürlich würde ich ihm die Hausaufgaben nicht machen wenn er sie nicht bis morgen bräuchte, leider hab ich es erst beim zu Bett gehen erfahren,im Hausaufgabenheft stand es aber für nächste Woche drin.Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

• 0
    Antwort von bloodrose04 bloodrose04

eine socke die ihren bruder sucht...und im schrank findet.(man hat ja immer 2 socken) oder eine socke am fuss eines kindes und was sie alles so erlebt, wie sie abenteuer erlebt... oder eine socke die sich in eine socke in der waschmaschine verliebt....

• 0
    Antwort von Juli1201 Juli1201

- die Socke wurde von eigener hand gestrickt - sie sieht anderst aus, wie die andere Socke - sie ist zu klein und das muster ist anderst - deswegen wird die socke wieder aufgemacht um sie neu zu machen - dann sind beide socken gleich mehr würde mir dazu nicht einfallen

• 0
    Antwort von sabirke sabirke

Eine Socke lag am Wegesrand, ein Mäuschen sah sie und dachte. Das ist ein schönes Nest für mich. Jetzt wohnt die Maus in der Socke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.