Frage von JECKIJ, 37

2. Klasse?

Guten Abend, ich habe eine Frage und zwar, gehört bei 2. Klasse nach dem Punkt ein Leerzeichen?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 15

Hier habe ich's ausprobiert:

http://community.languagetool.org/rule/index

Also mit einem Leerzeichen  :-).

Sucheingabe: Fehlendes Leerzeichen zwischen Sätzen oder nach Ordnungszahlen

P.S. im Voraus ;-)

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von diePest, 16

Ja, gehört es .. weil sonst hieße es: Zwei Klasse ... und so: Zweite Klasse. 

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 18

Ja, schreib es so, wie du es gemacht hast.

Antwort
von xxlali, 10

Nach jedem Punkt kommt ein Leerzeichen

Antwort
von Kilkenny4me, 16

Ja, muss!