Also ich mein das so, wenn eine Frau in einer nacht sex mit 2 männern (gleichzeitig) hat ohne zu verhüten, kann sie so zwillinge bekommen die nicht den gleichen vater haben? Also so ehm... das halt 2 sper-ma von 2 verschiedenen Männern in die Gebährmutter kommen und sowas... geht das?????
Antworten (23)
-
4Antwort von
chliiseschliises
ich denke schon. aber nur zweieiige zwillinge. eineiige müssen auch den gleichen vater haben, da es am anfang ja ein ei war udn ein ei kann nur von einem sp*rma befruchtet werden :D hoffe mal, dass es stimmt was ich hier schreibe xD
Kommentar von
Linzerin83Linzerin83 Eineiige müssen auch nicht von den selben Vater sein.
Gaaaanz selten, passierts nämlich, dass ein Ei zwei Zellkerne hat.
Diese können dann von ZWEI Spermien befruchet werden, daher können auch zwei verschiedene Väter sein.
Die Zwillinge sind aber dann trotzdem eineiig, da nur ein Ei befruchtet wird. Sehen sich aber nicht so ähnlich wie eineiige Zwillinge.
Das ist rein threoretisch möglich. Ich weiß nicht, obs weltweit schon passiert ist. Da eigentlich diese spezielle Art von eineiigen Zwillingen erst vor kurzem entdeckt wurde, und es da noch nicht sehr viele bekannte Fälle gibt.
-
2Antwort von
gegnhanggegnhang
es ist fast unmöglich, hat es aber bereits einmal nachweislich gegeben, aber wie gesagt, die Chancen sind gering
-
1Antwort von
BrittBritt JA, das kann passieren!
Hier merkwürdigerweise als 'super selten' angegeben... sicherlich kommt das Ganze absolut nicht oft vor - in unserer Stadt allerdings gibt's davon auch ein zweieiiges Zwillingspärchen. Ich weiss es deshalb so genau, weil das meine früheren Spielkameraden sind & die (für die Mama doch eher heikle) Geschichte so oft rauf- und runtergekaut wurde... Die Zusammenkunft mit den beiden Männern hatte wohl innerhalb einer halben Stunde stattgefunden (denkt euch den Rest). Kurioserweise sehen die beiden Kids tatsächlich dem jeweiligen Erzeuger ähnlich und haben recht wenig Ähnlichkeit 'miteinander'.. Naja, heut sind wir alle um die vierzig... ;-)
Liebe Grüsse Britta
-
-
0Antwort von
lalewaulalewau
ja, das ist möglich. es sind dann zweieiige zwillinge mit unterschiedlichen vätern. so einen fall gab es tatsächlich. die zwillinge sind dann auch nur halbgeschwister, da ja beide nur die selbe mutter haben, jedoch einen anderen vater. http://www.sueddeutsche.de/panorama/seltener-fall-in-den-usa-zwillinge-von-zwei-...
-
0Antwort von
schadowcarbon in bio haben wir gelernt,dass eine eizelle auch von spermien befruchtet werden kann hast du noch nie was von eineigige zwillinge gehört?
-
-
0Antwort von
Wolli1960Wolli1960
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber theoretisch möglich ist es. Es gibt ja auch zweieiige Zwillinge, und da können beide Eier von den Spermien verschiedener Männer befruchtet worden sein.
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Grundsätzlich ist das möglich. In diesem Fall würde die Frau zweieiige Zwillinge bekommen.
-
0Antwort von
Loktren1959Loktren1959
Theoretisch ist das möglich, aber sehr selten ! Es lief vor längerer Zeit mal eine Dokumentation auf VOX, die dieses Thema beinhaltete. Die Frau schlief in derselben Nacht mit einem Deutschen und einem Farbigen. Neun Monate später presentierte sich das Ergebnis, Zwillinge ... der eine schwarz, der andere weiß ! Die Unterhaltsfrage stand damals offen, keiner wollte zahlen !!! <<lach>>
-
0Antwort von
alicia12 Hey, deine Frage ist irgendwie interessant. Also , ich denke dass es rein teoretisch schon möglich wäre. Aber mal im ernst, welche Frau macht es in einer Nacht mit mehreren Männern ? Und dann besteht ja auch noch die Frage ob man von dem jenigen das wirklich schwanger wird , nur wenn man miteinander schläft (ohne zu verhüten) heißt es ja nicht auch gleich das man Schwanger wird ! Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen, Ganz Liebe Grüße alicia12
Kommentar von
MottiKarotti37MottiKarotti37 Auch wenn ich es mir für mich^ nicht vorstellen kann...
Da gibt es eine ganze Menge Kandidaten für...
Kommentar von
epimepiepimepi Also ich kann mir das auch voll gut vorstellen, dass eine Frau mit 2 Männern gleichzeitig schläft... es gibt ja auch Männer die mit 2 Frauen oder mehr gleichzeitig schlafen...
-
0Antwort von
LadyLike NEIN! hahah nachdem eine ...zelle in den eierstock eingetreten ist geht die sofort zu und dann geht da nichts mehr rein
-
0Antwort von
Linzerin83Linzerin83
Ja das geht. Es gibt sogar ein paar Fälle weltweit wo das eingetreten ist. Die Zwillingsgeschwister müssen dann nicht einmal am selben Tag gezeugt werden. Ganz selten kommen sie auch an unterschiedlichen Tagen zur Welt.
-
0Antwort von
immanuelkimmanuelk
Das ist sehr unwahrscheinlich, da es im Ejakulat von jedem mann soggenante Killerspermien gibt. Die "Killerspermien" suchen gezielt nach Fremdspermien, deren Oberflächenstruktur nicht der eigenen entspricht, und töten diese chemisch ab. Es ist eher davon auszugehen, dass zwei Eizellen von dem selben mann(der mit dem meisten Spermien) befruchtet wurden. Oder dass es zu eineiigen Zwillingen gekommen ist. Wer der Glückliche Vater ist, wird nur ein Vaterschaftstest zeigen.
-
0Antwort von
gwandalagwandala
Zwillingsgeburten sind ja schon relativ selten. Dass die von dir genannte Konstellation zu einer Zwillingsgeburt (zweieiig natürlich) führt ist sicherlich noch viel, viel seltener aber grundsätzlich möglich!
-
0Antwort von
Helmi123Helmi123
Ich habe vor kurzem erst gehört, dass das einer Frau passiert ist. Zwillinge von zwei Vätern.
Kommentar von
epimepiepimepi gibt es einen artikel oder so davon? Also irgendwo wo man das nachlesen kann
Kommentar von
Helmi123Helmi123 Ich weiß es nicht. Ich hatte es im Radio gehört.
-
0Antwort von
chicaBluechicaBlue
Es ist sogar vorgekommen, das eine Frau ein weißes und ein schwarzes Baby ( zweieiige Zwillinge) bekommen hat.
Kommentar von
epimepiepimepi weil der eine mann schwarz war und der andere weiß?
Kommentar von
chicaBluechicaBlue Ja. War glaube ich vor 10 oder 15 Jahren passiert.
Kommentar von
epimepiepimepi ist/war*
Kommentar von
epimepiepimepi ohh cooollll
Kommentar von
MottiKarotti37MottiKarotti37 Naja... coll ist es sicher nicht damit zu leben..., weder als betroffener Zwilling noch als Verursacher...
Kommentar von
epimepiepimepi Doch find ich schon, weil es halt so selten ist...
-
0Antwort von
symbolismussymbolismus
-nein ist mir kein fall bekannt, bei kätzinnen, die allerdings eine andere art sind- klar...., soll es dies jedoch geben können, die sind relativ promisk- also sexuell sprunghaft manchmal, und wenn sie mit einem kater und mit einem zweiten kurz danach was hatte, kann es sein, dass ihre jungen die sie nach drei monaten dann stolz zur welt bringt, von zwei verschiedenen genetischen V"vätern" stammen...
-
0Antwort von
ChateauMigraineChateauMigraine
Sowas ist extrem selten, aber theoretisch möglich.
Die Frau müsste gleichzeitig zwei fruchtbare Eier parat haben (Veranlagung zu zweieiigen Zwillingen) und diese zwei Eier müssten von 2 verschiedenstämmigen Spermien quasi zeitgleich befruchtet werden.
Ganz großes Kino. :-D
Kommentar von
diemeggiediemeggie :-)
-
0Antwort von
wesermenschwesermensch
Jein, sie kann nicht jewals ein Kind von einem Mann haben, aber natürlich zwei KInder von einem Mann. sobald ein Samen in die Gebärmutter eindringt ist die Frau schwanger und kann es nichtg nochmal werden.
Kommentar von
Linzerin83Linzerin83 Das stimmt nicht.
Wenn sie einen doppelten Eisprung hat, kann sie sehr wohl von zwei Männern schwanger werden.
Kommentar von
MottiKarotti37MottiKarotti37 @Linzerin:
Das stimmt bedingt..., dazu benötigt sie nicht zweimal einen Eisprung... nur unterschiedliche schnelle Spermi´s...
-
0Antwort von
MottiKarotti37MottiKarotti37
Ja, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist...
...wenn der 1. Mann langsame Spermi`s hat und der 2. schnelle...
stimmt :)