1

2 kinder und alleine

Frage von jungemutter1234 jungemutter1234

ich habe 2 kinder und bin mit denn vätern nicht zusammen wer kennt das habe aber wieder einen freund ist aber halt nicht der vater und das selbe wie der richtige wie gehen andere damit um

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Sonja66 Sonja66

Es wäre schön, könntest Du als Mutter immer zu Deinen Kindern stehen und alles langsam und einfühlsam beginnen.

Es wäre schön, wenn Du all diese Beziehungen regeln könntest. Wie soll es denn mit den Vätern weitergehen? Hast Du da konkrete Vorstellungen? Sollen die Kinder sie sehen? Gibt es bestimmte Tage, an denen die Kinder ihre Väter sehen können. Dies gehört alles organisiert. Der Kinder wegen. Damit es ihnen gut geht. Damit sie mit allem leichter umgehen und es verstehen können. Immer wieder sollte das Thema kind- und altersgerecht mit den Kindern besprochen werden.

Zahlen die Väter den Unterhalt? Gibt es da noch was zu regeln?

Den neuen Freund eben als Freund der Familie vorstellen und ihnen erklären, daß er wohl öfter kommen wird. Dann wäre es natürlich schön, wenn die Kinder auch mit dem Freund mal spielen könnten. Das wollen die Kinder am liebsten. Dabei können wie ihn kennenlernen.

Vielleicht gibt es auch mal eine Zeit, in der es besser ist, daß ihr den Abend mal alleine bleibt, damit Ruhe einkehren kann, oder weil man krank ist. Gehe nach Dir und Deinen Bedürfnissen, und nach denen Deiner Kinder, dann liegst Du sicherlich richtig.

• 3
    Antwort von Jump4s Jump4s

punkte und kommas währen nicht schlecht ;D

• 3
    Antwort von Vrostie Vrostie

Tüte Satzzeichen bitte!!!

Pass auf, dass nicht noch n drittes kind kommt. Führ die Kiddies langsam an den neuen Freund heran. Lass ihnen Zeit, sollte es nicht auf anhieb gut klappen.

• 3
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

ja was genau ist jetzt die frage?
    ob es andere gibt die sich von 2 typen kinder machen lassen oder
    das andere den ersatzpapa spielen müssen oder
    das die kinder den neuen als papa anerkennen bzw nicht?

Kommentar von jungemutter1234 jungemutter1234

ersatz papa muss keiner spielen kinder machen lassen muss mann sich nicht sondern wie andere damit klar kommen 2 kinder und ohne die väter dazu

• 2
    Antwort von finchen012 finchen012

verstehen deine frage jetzt nicht!

• 2
    Antwort von amber78 amber78

ich verstehe ihre Frage nicht

Zitat: und das selbe wie der richtige wie gehen andere damit um

Was meinen Sie damit?

Kommentar von jungemutter1234 jungemutter1234

ich meine damit wenn es nicht der richtige papa ist .........mein sohn sagt nicht zu ihm papa sondern sagt seinen namen

Kommentar von amber78 amber78amber78

Könnten Sie bitte die Frage noch einmal hier stellen? Ich finde, die Aneinanderreihung der gewählten Worte etwas schlecht gestaltet. Die Frage kann alles bedeuten oder nichts. Was genau wollen Sie wissen?

Z. B. Ich möchte wissen, wie andere Mütter damit klar kommen, wenn sie zwei Kinder von anderen Vätern haben.

Oder: Soll ich meinem Sohn erlauben, "Papa" zu meinem neuen Freund zu sagen?

Oder: Wie kann ich meinen neuen Freund in die Familie einführen, ohne dass ich meinen Kindern schade?

Kleiner Hinweis: Man beachte auch die Satzzeichen in meinen Fragen. Die gibt es auf jeder Tastatur. ;)

• 1
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

da da eigentlich weder informationen noch ne frage steht.. antworte ich mal soviel:

der neue ist besser? Wenn alle das so sehen ists doch super. Hör auf deine Kinder, solang diese noch klein sind und auf EUCH angewiesen sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.