2

2 Kinder auf meinem Fahrrad

Frage von strandmaus strandmaus

Hallo ihr lieben....

also ich habe 2 Kiddies. die große ist 4 und der kleine 1 jahr alt. nun möchte ich gern mit beiden kindern auf meinem Fahrrad fahren...der kleine hat seinen sitz hinter mir.....einen Kettler Teddy für die Große, die weitere strecken noch nicht alleine fahren kann, hätte ich gerne einen zweitsattel vorn an der lenkerstange mit tritten an der vorder achse! Gibt es sowas noch extra für kinder und wenn ja wo gibt es sowas.

Ist diese art der Beförderung erlaubt?

was habt ihr für Tipps wie ich hier ne lösung finden´kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Hol dir für den 4jährigen doch besser einen Tandemanhänger, wenn er noch nicht selber fahren kann. Zwei Kinder auf einem Rad wären mir zu gefährlich. Wenn die anfangen zu zappeln und zu toben...da habe ich ja schon mit einem meine liebe Mühe!

LG

Wieselchen

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Fahradanhänger, das ist es !DH

• 0
    Antwort von maja69 maja69

fahrradanhänger! beste lösung, beste erfahrung!

• 0
    Antwort von kodiaksa kodiaksa

Ich bin jahrelang mit zwei Kindern so gefahren. Wir hatten kein Auto, also wurde auch so eingekauft, mit den Tüten am Lenker. Vorn muß das kleinere Kind sitzen, weil der vordere Sitz für weniger Gewicht zugelassen ist und auf dem hinteren Sitz das grössere Kind. Man sollte allerdings wirklich schlank sein, sonst passt man nicht zwischen vorderen Sitz und Sattel beim aufsteigen.

Kommentar von IniMaria IniMaria

Hallo, hast Du davon mal ein Foto, ich meine von dem Fahrrad mit Kindersitz vorne und hinten? Bzw. kannst Du mir sagen, wo Du den Kindersitz für vorne gekauft hast und bis zu welchem Gewicht er zulässig ist. Muss das Fahrrad dann gewisse Kriterien erfüllen? Wie wurde der vordere Sitz montiert? Funktioniert das auch bei Damenrädern? Viele Grüße, Ini

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Das wäre mir persönlich viel zu riskant. Ich würde nicht mal das kleiner Kind auf diese Weise befördern wollen.

Für das vierjährige Kind gibt es so Anhänger, auf denen sie selber wie auf einem Fahrrad sitzen und mittrampeln können, gleichzeitig aber auch gezogen werden. Ich habe das mal irgendwo auf der Straße gesehen. Kann sogar sein, daß es einfach eine Kopplung zum normalen Kinderfahrrad war.

Ein Tandemanhänger (vielleicht auch für beide Kinder zusammen) könnte auch gut gehen.

• 0
    Antwort von ehlers ehlers

Ich kann mich Wieselchen nur anschließen ich finde es auch sehr gefährlich und empfehkle dir da einen Anhänger für die Kinder.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das einzige, was ich bisher gesehen habe, sind solche Sitze, die auf der Zwischenstange bei Herrenfahrrädern montiert werden können. Am Lenker direkt und die Füße auf der Achse kann ich mir nicht vorstellen, da es die Bewegungsfreiheit einschränken/behindern würde!
    Ich würde da eh einen Anhänger vorziehen. Das erscheint mir sicherer und für die Kinder, zumindest das große jetzt, bequemer!

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Für große Kinder ist diese Alternative nicht ratsam. In Deutschland so weit ich weiß auch nicht zulässig. Hol dir doch eventuell einen Fahrradanhänger? Mein Favorit übrigens.

Oder es gibt doch auch die Fahhradstangen , die du an dein Fahrrad befestigen kannst, wo deine Kleine hinten mit drauf sitz, aber nur treten und nicht lenken kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.