Frage von chemikant2, 46

2 kilogramm zugenommen?

Also ich hab letztes jahr im Oktober ungefähr angefangen zu trainieren und das bis Silvester. Ivh habe mit meinem eigenen körpergewicht trainiert und habe 2 kg zugenommen. Man sieht bei mur auch die ersten Bauchmuskeln einen etwas gewachsenen bizeps, trizeps usw aber kann das wirklich sein das ich nur 2 kg zugenommen habe ? Das ist dich nicht 2 kg reine muskelmasse oder immerhin ist das doch niemals in 3 Monaten möglich. Ich will hinzufügen das ich versucht habe mich gesünder zu ernähren aber mir dennoch hin und wieder mal zum beispiel eine pizza gegönnt habe. Aber auch nicht so oft. Und glaubt ihr wenn ich dieses jahr ganz durchmache das ich dann am ende (will auch massephase starten) um die 10 kg zunehme und es auch auf gesunder weise ist ? Danke im voraus

Antwort
von rosek, 29

wann hast du die 2kg zunahme gemessen ?

mein gewicht (als sportler) pendelt auch immer so +1/-1 Kilo ... ist halt Wasser & Darminhalt.


zb. mo 85kg , di 86kg , mi 85kg, do 86kg , fr 87k

ich errechne mir dann immer den wochendurchschnitt um mein gewicht zu bestimmen


an sich kann man gerade als anfänger gute gewichtzunahmen vermerken, da der muskelaufbau schneller geht.

Kommentar von chemikant2 ,

an Silvester

Kommentar von chemikant2 ,

ja meinte ist das gut für den Anfang ?

Kommentar von rosek ,

das ist gut bis normal ;)

Kommentar von Morgothh ,

nein ist es nicht, deutlich zu übergewichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community