Hallo wir ziehen in 3Monaten um(1.Dezember) und meine Frage: wie viel kann ich in der Zeit abnehmen? ich bin 13 Jahre alt,1,70 goß,und wiege 72 Kilo könnte ich es auf 60 schaffen? weil 1Kilo pro Woche ist ja gesund und dass sind 4Kilo im Monat mal dass dann mal 3 sind dann 12 Kilo in der zeit,würde sehr gerne auf 60 kommen,und zum Sport ich laufe jeden Tag 3km hin und zurück zur Schule,dass sind 6km am tag manchmal auch 12 bei Nachmittagsunterricht,dann Seilspringen,und noch etwas Training(Sit-ups.....) könnte man das schaffen?
(srri wenn der Text etwas komisch geschrieben ist...)
Nicht mindestens 62 Kilo, aber auch 62 Kilo sind ok, genauso wie die 60. Eine Diät (das verstehe ich unter Qual) solltest du auf keinen Fall machen. Wenn du deine Ernährung so umstellst, das dein Körper sein sein Übergewicht langsam verliert, so ist das ok. Du hast noch kein Adipositas und kannst es deshalb locker angehen. Mach weiter deinen Sport und stell deine Ernährung etwas um. Mehr Obst und Gemüse, weniger Fast Food (also auch Dosenfutter o.ä.), Fett und Süßigkeiten. Aber denke daran weniger bedeutet nicht das du auf alles verzichten musst, sondern nur die Menge reduzieren. ;)