2

!2 KIlo in 3 Monaten abnehmen???

Frage von oOSnoopyOo oOSnoopyOo

Hallo wir ziehen in 3Monaten um(1.Dezember) und meine Frage: wie viel kann ich in der Zeit abnehmen? ich bin 13 Jahre alt,1,70 goß,und wiege 72 Kilo könnte ich es auf 60 schaffen? weil 1Kilo pro Woche ist ja gesund und dass sind 4Kilo im Monat mal dass dann mal 3 sind dann 12 Kilo in der zeit,würde sehr gerne auf 60 kommen,und zum Sport ich laufe jeden Tag 3km hin und zurück zur Schule,dass sind 6km am tag manchmal auch 12 bei Nachmittagsunterricht,dann Seilspringen,und noch etwas Training(Sit-ups.....) könnte man das schaffen?

(srri wenn der Text etwas komisch geschrieben ist...)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von AnswerNow AnswerNow

Schau mal, Du bist 13 und Du bist noch gaaanz jung! Das heißt, Du hast auch noch gaaanz viel Zeit. :O)

Wenn Du also erst in einem Jahr Deine 12 Kilo geschafft hast, sollte das auch nicht schlimm sein. Und bei Deiner Größe solltest Du mindestens 62 Kilo wiegen, um gesund zu erscheinen.

Quäle Deinen Körper nicht mit radikaler Gewichtsabnahme. Mach langsam, denn eigentlich bist Du noch im Wachstum und nicht in der "Verkümmerung."

Mach in den nächsten 3 Monaten lockere 3-4 Kilo. Ganz entspannt. Dein Schulweg ist eine sehr gute Voraussetzung (zügig gelaufen), trink viel, versorg Dich auch mit Kräutern und vergiss das Sündigen nicht. ;-)

Kommentar von LuciusMalfoy LuciusMalfoyLuciusMalfoy

Nicht mindestens 62 Kilo, aber auch 62 Kilo sind ok, genauso wie die 60. Eine Diät (das verstehe ich unter Qual) solltest du auf keinen Fall machen. Wenn du deine Ernährung so umstellst, das dein Körper sein sein Übergewicht langsam verliert, so ist das ok. Du hast noch kein Adipositas und kannst es deshalb locker angehen. Mach weiter deinen Sport und stell deine Ernährung etwas um. Mehr Obst und Gemüse, weniger Fast Food (also auch Dosenfutter o.ä.), Fett und Süßigkeiten. Aber denke daran weniger bedeutet nicht das du auf alles verzichten musst, sondern nur die Menge reduzieren. ;)

• 3
    Antwort von Fischer Fischer

Warum willst Du das? Bei der Größe und dem Gewicht wiegst Du nicht zu viel.

Kommentar von MrPancake848 MrPancake848MrPancake848

jz übertreib mal nicht mit dem gut zureden....!!

Kommentar von Sonnenscheeein SonnenscheeeinSonnenscheeein

kein gutreden, tatsache einfach.

im wachstum mit 13 bei 170 72 kg ist - außerhalb von deutschlands assifamilien - zu viel! ich bin nicht dafür, den magerwahn zu unterstützen, aber das gegenteilige extrem macht keinen sinn, oder denkst du, dass dich das mädchen dann noch ernst nimmt?

Kommentar von AnswerNow AnswerNowAnswerNow

Mr Pancake unterstützt Magerwahn, wie paradox.

Zitat MrPancake848

"ich bin nicht dafür, den magerwahn zu unterstützen"

AnswerNow du solltest besser lesen lernen.

• 1
    Antwort von jobul jobul

Lass den Blödsinn. Da du noch wächst, reicht es völlig, wenn du dein Gewicht hältst. Falls du zum Dickwerden neigst (das siehst du an deinen Eltern), musst du ein wenig aufpassen. Ansonsten kümmere dich nicht um dein Gewicht.

Ein BMI von 24,9 ist zu hoch. Das hat nichts mit Veranlagung zu tun. Und auswachsen tut man ein Übergewicht auch nicht. Jeder Mensch sollte sich um sein Gewicht kümmern. Ich bin immer sehr erfreut wenn mal einige zugeben das sie wirklich zu wenig oder wirklich zu viel wiegen. Jemand mit einem BMI von 16 sollte man natürlich in den Hintern treten, wenn er noch abnehmen möchte, da er eh schon Untergewicht hat (Das wächst übrigens auch nicht wieder aus.). Aber jemanden mit eindeutigem Übergewicht sollte man unterstützen bei dem Versuch wieder Normalgewicht zu erlangen.

Kommentar von skaepia skaepiaskaepia

Wusstest du, das Shakira einen BMI von 24 hat?

• 1
    Antwort von Isegrimm Isegrimm

Wenn ich das richtig sehe, hast du in diesem Sommer schon ca. 15 Kilo abgenommen. Von daher solltest du halbwegs wissen, was da möglich ist. Ob die 60 Kilo überhaupt wünschenswert wären, ist die Frage. Vielleicht entscheidender wäre, dass du zufrieden mit dem bereits Erreichten bist und durch deinen Lebenswandel (Aktivitäten, Sport, Essen) das Gewicht hälst. Dich zu ermuntern, noch viel weiter zu gehen mit dem Abnehmen, wäre wahrscheinlich unverantwortlich. Jedenfalls ist es so, wenn du bereits einiges abgenommen hast, dann geht es eher langsamer weiter, weil sich dein Körper darauf einstellt, dass er die Kalorien sorgfältiger verwerten muss.

Kommentar von AnswerNow AnswerNowAnswerNow

Das eine sehr gute Ansicht. - Mit dem Erreichten zufrieden & glücklich zu sein, statt sich mit noch mehr Erfolgsdruck zu quälen.

• 1
    Antwort von fraufrings fraufrings

Keine Anleitung zur Magersucht.

Die möchte ich jetzt aber gerne mal haben. Dann erhältst du von mir auch eine Anleitung zur Grippe. Da du dich ja anscheinend mit Anleitungen zu Krankheiten so gut auskennst, solltest du mal ein Buch schreiben. "Das Krankheitsanleitungsbuch" So etwas hätte ich in meiner Schulzeit gut gebrauchen können. Damals musste ich immer so tun als ob ich krank wäre, wenn ich nicht zur Schule wollte. Mit deinem Anleitungsbuch hätte ich mir eine Krankheit ausgesucht und wäre dann richtig krank gewesen. Also setz dich mal hin und schreib deine Anleitung.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Na ja, Du hast vielleicht 2 Kilo zuviel, über den Daumen sagt man ja, das Normalgewicht sei, die Grösse minus 100, also bist Du fast noch im Normalbereich. Du solltest aber schauen, dass Du nicht zunimmst, stell einfach Deine Ernährung etwas um, weniger Kolehydrate, mach deinen Sport weiter so, dann verlierst Du ganz automatisch die 2 Kilo. In deinem Alter ist man sehr schnell Magersüchtig, deshalb würde ich gar nicht mit Abnehmen anfangen Kalorien zu zählen, iss einfach nichts Süsses mehr. G.Elizza

2 Kilo zuviel??? Rechnest du noch nach dem System Größe cm - 100 = Gewicht kg?

Der Grenzwert zwischen Normalgewicht und Übergewicht befindet sich bei einem BMI von ca. 23, was 67 kg wären. Nun funktioniert aber deine Mathematik gar nicht. 72-2<>67 Magersucht ist übrigens eine Krankheit die nichts mit dem tatsächlichem Gewicht oder der Ernährung zu tun hat. Hier handelt es sich um eine psychische Krankheit, doch darum geht es in ihrer Frage nicht.

Kommentar von elizza elizzaelizza

Ach, welch netter Komentar, klar, Rechnen kann ich schon und weiss auch, dass72-2 nicht 67 gibt das sagte ich ja auch nicht, lies mal meinen Beitrag richtig.Ich sagte ja auch, dass man früher so gerechnet hat.G.Elizza

• 0
    Antwort von Andi96aMM Andi96aMM

Also ich bin jetzt 13 und habe selber vor nem Jahr 15 Kilo abgenommen--also ich bin fast täglich schwimmen gegangen-hab kaum noch kohlenhydrate gegessen-und abends nur obst--außerdem solltest du dich durch gemüse mal durchfuttern ob dir ein oder 2 doch ganz gut schmecken-weil des kannst du dann den ganzen tag futtern und du nimmst dann sicher ab-also außer schwimmen hab ich auch (außer mal ins studio) nix gemacht-viel glück

• 0
    Antwort von shincro5 shincro5

man nimmt nach einer nacht schon 2 kilo ab. zumindest ich.

du bist 14 jahre alt und 1,70??? menschen wie du sollte nicht abnehmen, da ihr zu groß seid und mehr knochen habt.

• 0
    Antwort von oOSnoopyOo oOSnoopyOo

weil ich finde es kommt nicht unbedingt auf die zahl auf der waage an sondern wenn mann sich im Spiegel sieht und ich finde schon dass ich dick bin...deswegen und ich hatte ja eig. mal 89 :O hab aber schon 17 kilo runter will ja nicht total dünn sein sondern halt einfach so dass ich mich wohlfühle

Kommentar von Isegrimm IsegrimmIsegrimm

Daran ist eigentlich nichts auszusetzen! 'Eigentlich' aber deswegen, weil das auch Menschen mit Schönheitsvorstellungen sagen, die übertrieben sind und die sich selber überkritisch und nicht objektiv betrachten. Achte also bitte darauf, es nicht zugunsten eines sehr fragwürdigen Schönheitsideals zu übertreiben. Das Leben wird nicht einfacher und schöner, nur weil du ein paar Pfunde weniger hast. Wenn du jetzt bewußter bist als früher, dann ist das gut, aber du solltest auch die Fähigkeit entwickeln, dich zu akzeptieren und gut zu finden so wie du bist. Davon hast du auf lange Sicht wesentlich mehr!

• 0
    Antwort von krausewitz krausewitz

12kg sind nicht möglich und außerdem ist so rasches Abnehmen mit 13 bei deinem normalen BMI sehr ungesund. Du wächst noch und da werden die Kilos schon besser verteilt, also 3-4 KIlo schon (durch Sport!), aber kein Fasten oder Diäten - schön normal und gesund essen.

• 0
    Antwort von Sonnenscheeein Sonnenscheeein

dein gewicht für diese größe ist absoluter durchschnitt.bleib so wie du bist und lass die idee mit dem abnehmen. besonders teenager nehmen das meist nicht ernst genug, was im schlimmsten fall zu einer magersucht führt. und das geht wirklich schneller als man denkt, glaub mir ich kann dir das aus erfahrung sagen.

aber zwischen magersucht und übergewichtig gibts noch einen hauuuuuuchdünnen bereich -.- er ist höchstens deswegen durchschnitt, weil kinder aufgrund ungesunden lebenswandels (inkl. ernährung) immer fetter werden... gutzuheißen ist das noch lange nicht, bitte redet ihr nicht falsche tatsachen ein, denn sie hat keine falsche/gestörte wahrnehmung, wennsie sich mit diesem gewicht zu dick findet.

• 0
    Antwort von holsch holsch

das wäre ungesund (12 kg in 3 monaten), neben mehr bewegung, ist eine zucker-und fettarme ernährung angeraten

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

12 kg in der zeit?

schlecht möglich

aber weniger naschen kann helfen

• 0
    Antwort von cryingwolf cryingwolf

sei mir net bös, aber mit 13 sollte man noch nicht an diäten denken. google mal nach einem bmi-rechner ;-)

bmi macht wenig sinn...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.