Frage von SunnyDiego14, 83

2 kilo allein heute durch durchfall verloren?

Also ich hatte heute durchfall und extrem schmerzhafte magenkrämpfe dass ich in ner art trance zustand war um das auszuhalten ging etwa 2 stunden so kam immer und immer wieder mal wurde es besser dann wieder die schmerzen und hab mich jetz gewogen 2 kilo runter saß zeitweise studenlang nur aufn klo. Is des normal dass man da 2 kilo abnimmt? Und ich hab am tag vorher abends chios schokolade erdbeeren cola und nudeln gegessen kommt des von daher???

Antwort
von Sunnycat, 38

Ja ist normal der Gewichtsverlust erklärt sich durch den Flüssigkeitsverlust, bei Durchfall verliert man extrem viel Flüssigkeit, achte darauf, dass du deinem Körper wieder genügend Flüssigkeit zuführst. Beim Essen solltest du auf etwas Leichtes zurückgreifen z.B. Zwieback, Salzkartoffeln, Gemüsebrühe..... Gute Besserung.

Antwort
von Caballero14, 42

Ob du Durchfall bekommst, hängt davon ab, wie du es verträgst, es bekommt nicht jeder Durchfall, der das gleiche in Mengen ist. Person A könnte Durchfall bekmmen, Person B muss sich (ständig) übergeben und bei Person C könnte alles normal sein und er lacht die Anderen aus :D

Aber es ist ok, dass du 2 kg "abgenommen" hast, es sind keine Fettzellen, Muskeln, oder so es ist nur... dein Gegessenes und viiiel Flüssigkeit, das heißt, du musst jetzt viel trinken, dadurch, dass du jetzt durchfall hattest/hast hast du viel Flüssigkeit verloren, das ist das, was die knapp 2 kg´s ausgemacht hat. 

Bei Durchfall ist es ein MUSS viel zu trinken, da du ja -wie schon gesagt- viel Flüssigkeit verlierst und du somit dehydrierst, also hau dich aufs Sofa/Bett und hab schon mal genug zum trinken dabei (am besten Wasser), du kannst auch Tee trinken: Pefferminze, Magen- und Darmtee, Kamillie, Fenchel, usw., am besten, nimmst du was mit Kräutern!

Gute Besserung.

Antwort
von Johnbobs, 50

Bei Durchfall verliert man zusätzlich viel Wasser. Wichtig ist, dass du den Verlust durch viel Trinken ausgleichst. Dein Körper arbeitet jetzt womöglich auf höchsttouren um ihn vor Viren oder Bakterien zu schützen.

Am besten du steigst erstmal auf leicht verdauliche Kost um und vergiss das Trinken nicht :)

Gute Besserung!

Antwort
von Licep1965, 38

Das ist normal. Bei einer Diät verliert man zu Beginn auch ganz schnell Kilos, einfach weil Wasser gezogen wird. Achte darauf, viel zu trinken. am besten Elektrolyt-Lösung.

Kommentar von SunnyDiego14 ,

Aber es ist gut so dass ich abgenommen hab bin sowieso etwas übergewichtig

Antwort
von hussel2000, 31

Achherje! Geh mal zum Doktor! Dieser Trancezustand macht mir Sorge!

Kommentar von SunnyDiego14 ,

Trance [trɑ̃s] (lat. transire hinübergehen, überschreiten) ist ein Sammelbegriff fürveränderte Bewusstseinszustände mit einem intensiven mentalen Erleben, die sich in Abgrenzung zum gewöhnlichen Wachbewusstsein durch eine hochfokussierteKonzentration auf einen Vorgang bei gleichzeitig sehr tiefer Entspannung und unter Ausschaltung des logisch-reflektierenden Verstandes auszeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten