1

2 kg Hündin bellt um Aufmerksamkeit und berammelt Beine :-(

Frage von HeikeJil HeikeJil

zu klein geratene, Havaneserin, Problemfällchen ( Überbiss, Ortungsschwierigkeiten, Nahrungsunverträglichkeit....kleiner Kümmerer halt...dafür extrem süss :-)))) deswegen evtl wenig erzogen :-( Sie bellt und knurrt uns an um uns zum Spielen aufzufordern, was superlustig is aber später einfach nervt, beim telefonieren, wenn Gäste da sind etc. Wenn ich meine Füsse wegnehme is dann auch wieder gut, aber es is einfach ein komisches verhalten, was ich sooo von von keinem meiner ehemaligen großen Hunde kenne. Obendrein nimmt sie auch gerne den grossen Zeh in ihren Mund, sobald wir in der Horizontalen liegen und "nottelt" da 45 Minuten daran rum, speichelt die darüberliegende Decke komplett ein(nie am nackten Zeh) und schläft dann mit dem Zeh im Maul ein!!!!

Ich versteh´s einfach net, obendrein ist sie total erziehungsresistent, da sie draussen überhaupt keinerlei Futter annimmt!

Lieber Gruss, Heike

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mofmof mofmof

ich würde sagen schlecht erzogen. Der Hund ist der Chef bei euch... und das weiß sie auch. Ich würde mich nicht von meinem Hund anknurren und berammeln lassen egal wie klein er ist!

• 0
    Antwort von user1074 user1074

Niemand ist erziehungsressistent, es muss eben nur konsequent genug sein. Nachbarn fanden es immer total witzig, wenn deren Schäferhund gebellt hat und meinten, sie könnten dem das nicht aberziehen. Als er mal bei mir war und ich 2 Tage auf den aufpassen musste, da ging es plötzlich. Der Hund hat extrem schnell gelernt, dass ich das nicht witzig oder gut finde..... aber als er dann zurück war, hat es gleich wieder angefangen.

Also einfach Konsequent sein, dann wird das schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.