1

2 Ketten zur Reparatur zum Juwelier gebracht (NOV10) Dieser verliert sie!! was tun?

Frage von Irisrk Irisrk

Seit fast einem Jahr versuche ich meine beiden Ketten ,die ich zu unserem Juwelier zur Reparatur brachte wiederzubekommen(ABholschein hab ich und auch seit FEB. einen Suchschein langsam wirds mir zu bunt .Ich werde immer vertröstet man findet die Ketten nicht.Was kann ich tun? LG und Danke an Alle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Justinianus Justinianus

Hi,

freundliches Anschreiben an den Juwelier mit Fristsetzung (z.B. 14 Tage) und folgender Formulierung:

"Nach fruchtlosem Fristablauf werden Schadensersatzansprüche geltend gemacht."

Versand als Übergabeeinschreiben, möglichst mit Rückschein!

• 1
    Antwort von frechemaus4 frechemaus4

Würde dem Juwelier eine Frist setzen von sagen wir 14 Tagen. Mach es aber am besten Schriftlich und sende es ihm per Einschreiben das du was in der Hand hast. Lege weiter Kopien des Abholscheines und des Suchscheines bei. Weiter mach dich schlau was die beiden Ketten Wert sind und erwähne dies auch in dem oben genannten Schreiben, indem du ausserdem auf Schadenersatz bestehst nach Ablauf der 14-tägigen Frist.

Wenn dies alles nichts helfen sollte, bleibt dir leider nur der Weg zum Anwalt.

Viel Glück!

• 1
    Antwort von Schafschaf Schafschaf

Direkt zum Anwalt!!!

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Warum zum Anwalt??

Kommentar von Schafschaf SchafschafSchafschaf

Weil man nur so den nötigen Druck ausüben kann.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Quatsch. Genau wegen solcher Denkensweise geht Deutschland vor die Hunde.

Kommentar von Schafschaf SchafschafSchafschaf

Eher wegen Juweliern die Schmuck verlieren geht Deutschland vor die Hunde

• 0
    Antwort von cross1 cross1

auf jeden fall schadensersatz! das geht ja mal gar nicht - such dir einen anwalt, der das für dich klärt und die anwaltskosten brummst du auch noch gleich dem juwelier auf - geh nochmal in den saftladen und drohe mit einem anwalt, wenn du nicht sofort schadensersatz ausgehändigt bekommst - vorher solltest du aber genau wissen, welchen wert deine beiden ketten hatten - sonst ziehen die dich dort über den tisch und versuchen dich mit minderwertiger ware abzuspeisen - viel erfolg

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Nach einem Jahr würde ich nicht mehr lange fackeln und sofort einen Anwalt aufsuchen. Du kannst Schadensersatz verlangen.

• 0
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Schadensersatz verlangen. Setzte ihm eine angemessene Frist. Verstreicht die würde ich Schadensersatz geltend machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.