2

2 Kerne oder 4 Kerne? was ist besser zu spielen?

Frage von TCVElephants TCVElephants

Hi,

ich werde mir bald einen neuen PC kaufen. Hauptsächlich zum Spielen und Internet. Da ich aber nicht weiß, was für ein Prozessor ich mir kaufen soll, also 2 Kerne oder 4 Kerne, dachte ich mir mal ich frage euch^^. Ich habe auch gelesen das manche Spiele keine 4 Kerne unterstützen. Ich spiele neuere aber auch etwas ältere Spiele. Laufen die dann überhaupt noch?

MfG TCV

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von thomasschmidt thomasschmidt

Wenn man sich jetzt einen neuen Computer kauft, gibt es eigentlich kaum mehr Gründe, einen Dual-Core Prozessor zu nehmen. Die meisten Spiele profitieren von einem Quad-Core, und so teuer sind diese auch nicht.

• 0
    Antwort von blackiepower blackiepower

also das mit den kernen is so dass der prozesser bei 4 kernen in 4 teile unterteilt ist und jeder teil einen eigenen kern....bei den 2 kernen is es genauso bloss das es nur 2 teile gibt...

grundsätzlich sind 4 kerne natürlich bsser aber ich rate dir einen 2kernigen computer da das auch völlig ausreichend ist auße du spielst die neusten der neusten spiele mit bester qualität;)

außerdem sind 2 kerne auch insofern besser, dass der pc dann billiger is und du dir noch ein schönes eis oder so kaufen kannst^^

Kommentar von gelbsucht12345 gelbsucht12345gelbsucht12345

naja 2x 3,2 ghz ist schon besser und teurer als 4x 2,6 ghz.. vorallem belastet man nieemals 2x 3 ghz^^ ausser man startet crysis, gta iv etc etc alles 5x^^

• 0
    Antwort von SirFabn SirFabn

Ich habe 4 = 3,2 Ghz Kerne. Und bin bis jetzt begeistert, es laufen alle Spiele die ich spielen möchte (auch ältere) ohne Probleme. Eigentlich würden auch 2 Kerne locker reichen. Aber für die Zukunft ist das sicherer mit 4 würde ich behaupten

• 0
    Antwort von gelbsucht12345 gelbsucht12345

kerne sind einfach aufteilungen des prozessors.. kannste dir ungefähr so vorstellen das du 4 normale pentium 4 prozessoren drin hast.. kannst selbst einstellen welche prozesse auf welchen kern laufen sollen.. somit haste zb. 2x 2,6 ghz oder 4x 2,6 ghz die du nutzen kannst.. die ghz zahlen werden nicht addiert! also denk nicht du hast nachher 10,4 ghz^^ folglich sind 4 kerne meist besser.. kommt halt auch noch auf marke, bustakt, takt etc an.. und das mit dem das ein paar spiele keine 4 kerne unterstützen ist totaler quatsch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.