Hallo, ich habe seit längerem eine Katze (fast 5 Jahre) und vor 2 Wochen einen Kater (jetzt 10 Wochen) zu uns geholt. In mehreren Foren habe ich mich belesen, wie man die 2 zusammen führen soll bzw. kann. Ich hab mir dazu auch das Spray FeliWay gekauft, aber irgendwie funktioniert das überhaupt nicht.
Die ältere Katze ist meist draußen unterwegs, sie will bei schönem Wetter gar nicht rein. Da der kleine noch zu klein ist, ist er meistens im Haus. Ich lasse die beiden dann täglich für ein paar Stunden zusammen und irgendwie ist es immer das selbe. Die alte Faucht den kleinen an und will ihm immer eine mit der Tatze geben. Der kleine dreht sich dann sofort auf den Rücken und zeigt sich unterwürfig. Er probiert ständig näher an sie heran zu gehen, auch wenn er ständig von ihr angefaucht und angegriffen wird.
Hab der alten Katze auch ein Handtuch mit dem Geruch von dem Kleinen gegeben, aber das hilft auch nicht. Man kann die große Katze nicht mal streicheln, wenn die beiden zusammen sind, dann haut sie mich mit ihrer Tatze.... Ich bestrafe sie dann aber auch nicht, irgendwie kann man es ja verstehen.
Ist das wirklich normal, wie die sich benehmen? Gibt es nicht noch irgendwelche Tricks?
achja, wie gehts dem kleinen denn eigendlich? was hat der Arzt gesagt? War sicherlich kein Katzenschnupfen oder?
Nee, war kein Katzenschnupfen. Zum Glück! Er hatte nur ne Erkältung, hat ne Spritze bekommen und ein paar Vitamine aus der Tube und Schleimlöser und das wars. Aber war trotzdem gut, dass wir gegangen sind. Hätte ja was ernsteres sein können.