2 Katzen aneinander gewöhnen(Tipps)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da braucht man noch ein paar Informationen, um helfen zu können...

Wie alt sind die beiden? Sind sie kastriert? Seit wann leben sie zusammen - wer war zuerst da? Sind es reine Wohnungskatzen, oder dürfen sie auch raus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas904
14.06.2016, 13:56

Katze 6 Kater ungefähr 2 ( war vorher eine Wildkatze) Kater kastriert Reine Wohnung Katze.

0
Kommentar von Niklas904
14.06.2016, 14:06

Für das Kastrieren wurde schon ein Termin ausgemacht. Und danke für die Antwort.

1

Ich glaube das machen die Katzen unter sich aus. War die Katze eher da? Verteidigt sie ihr Revier? Vielleicht machst du den beiden jeweils eigene Plätzchen / Futterstellen / Katzenklos voneinander entfernt zurecht, damit sie erstmal keinen ersichtlichen Grund mehr zum Streiten haben und sich aus dem Weg gehen können. Wenn es dann besser wird, gehen sie vielleicht von sich aus wieder aufeinander zu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, dasselbe Problem hatte ich auch. meine Lösung war: Leckerlies gekauft, mich auf den Boden gelegt (auf Augenhöhe) und beiden immer abwechselnd ein Leckerchen gegeben. Das mehrmals am Tag und ca. eine Woche durchgezogen. Jetzt mögen sich die beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas904
14.06.2016, 13:57

Ich werde es mal probieren.

0

Was möchtest Du wissen?