Hallo,
Wir haben eine Katze (kastriert) Niki, geb. im März 2009 und einen Flat, geb. Mai 2010.
Gestern Abend haben wir einen Kater, Charly geholt 7 Wochen alt, seine Mutter hat sich nicht mehr um ihn gekümmert und er war daher nicht ausreichend genährt. Er war auch schon in Gefahr, da er dort nur draußen war und schon auf die Straße gelaufen ist. Also haben wir uns mit unserem Tierarzt entschieden den Kater jetzt schon zu holen.
Nun weiß ich nicht wie ich ihn an unsere Katze Niki gewöhnen soll. Derweil ist er in einem separaten Raum weil ich nicht weiß wie ich es angehen soll. Das heiß ich brauche dringend eure Hilfe.
Mit unserem Hund ist es glaub ich nicht so schlimm da beide recht gelassen waren als sie sich von weiten sahen.
Niki hat ihn schon von weiten gesehen und alle Haare aufgestellt. Charly hat auch gepfaucht (wenn man das pfauchen nennen kann, hören tut man noch nichts)
Mein Freund will die beiden jetzt im Haus aufeinander lassen und einfach alle Türen auf machen und schauen was passiert… ist das eine gute Idee? und ist es gut wenn wir auf der Seite von Niki stehen? Dass wir mit beiden nicht schimpfen sollen weiß ich. Wir werden Niki jetzt auch mehr Aufmerksamkeit schenken damit sie nicht eifersüchtig wird.
Müssen wir noch etwas beachten?
Danke und Lg
Diese Frage teilen