Frage von RuhrpottNiklas, 39

2. Katze aufnehmen?

Hi Leute,

Ich brauche mal eure Meinung. Meine Tante muss ihren Kater abgeben und findet keinen, der ihn nehmen würde.

Jetzt hat sie schon an uns gedacht, aber wir haben schon eine Katze. Natürlich würden wir den Kater gerne aufnehmen, weil er sonst ins Tierheim müsste. Aber ob unsere Katze das so gut findet weiß ich nicht :O. Die Katze ist 4 Jahre und der Kater wäre 8 Jahre alt.

Verträgt sich sowas oder was ratet ihr mir?

MfG

Niklas

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Katzenpapa, 15

eine Abgabe in ein Tierheim solltet Ihr überdenken, denn schaut einfach mal nach wie es bei Euch vor ort aussieht- viele Tiereheime arbeiten mit Pflegestellen wo die Tiere wie in einem neuen Zuhause wohnen.

Ich habe mit meiner Frau eine Tierauffangstation mit mehreren Katzenhäusern- das ist wie im Tierheim nur familärer- zudem sind die Katzenhäuser auf unserem Grundstück. Die Kosten übernimmt aber der Tierschutzverein bei dem wir im Vorstand sind. Das ist in der Nähe von Flensburg.

Kommentar von RuhrpottNiklas ,

Ok, ich komm aus Essen, hier gibt´s auch viele Tierheime, nur welche arbeiten auch so gut wie eures?

Antwort
von Sopherl07, 15

Versuch es doch einfach mal .... :-) Probiert es aus und dann könnt ihr ja noch immer entscheiden! Ich drück euch die Daumen!

Danke, wir werden es auf jeden Fall am Sonntag oder am Montag versuchen. :)

Kommentar von Sopherl07 ,

finde ich super :-) Und gebt ihnen ein bisschen Zeit sich zusammen zu raufen. Manchmal brauchen sie ein paar Tage um sich aneinander zu gewöhnen :-)

Antwort
von freakiibebe, 33

Also wir haben schon immer 3 Katzen eine ältere eine mittlere und eine kleine und die verstehen sich super. Aber ich denke es kommt darauf an. Wen deine Katze immer Einzelgänger war muss man das langsam angehen vielleicht anfangs std Weise. Oder einfach mal Sachen mit nehmen die nach der anderen Katze rieschen.

Ja, die beiden Katzen sind kastriert, macht das einen Unterschied? 

Kommentar von freakiibebe ,

Also kastriet ist immer besser. da wen beide unkastriert sind die sich evt als konkurenten ansehen könnten.

Antwort
von IlonaKah, 13

Probieren geht über studieren. Es wäre schade, wenn er ins Tierheim müsste, von daher würde ich alles dran setzen, die beiden zu Kumpels zu machen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten