1

2 Kater und 1 Katze

Frage von Pinky26 Pinky26

Hallo, wir haben 2 Kater die am 21.09.11 geboren wurden. Heute haben wir ein Katzenbaby bekommen was 9 wochen alt ist.

Sie wurde obwohl wir noch nicht mal 5 min da waren gleich angefaucht und mein Jacky hat geknurrt.

Meine Frage werden die sich noch verstehen mit der kleinen oder muss ich mir arg gedanken machen!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von makazesca makazesca

gott sei dank habe ich weiter unten noch gelesen,daß du die katerchen am 21.4.bekommen hast,ich hoffe es war nicht nur ne notbremse.!!???also,in dem alter --sie sind ja jetzt 1/2" jahr alt,solltet ihr einen termin zur kastration der kater machen ,bevor sie merken ,daß sie auch "spritzen " können,daß haltet ihr nämlich nicht aus- so stinkt das und den geruchbekommt ihr auch lange nicht wieder weg .zum zweiten.--die kleine ist eigentlich noch zu jung um von mama weg zu sein,sie hätte jetzt angefangen zu lernen,wie man sich unter katzen durchsezt,die möglichkeit habt ihr ihr genommen,das zu lernen dadurch ,daß ihr sie zu früh bekommen habt.aber nun ist es nun mal so .katzen müssen untereinander ihre sprache lernen.die altkater verteidigen natürlich ihr revier ,macht doch wohl jedr,oder ? so nach ca 1-2 woche sprechen alle die gleiche sprache und werden sich auch verstehen.greif bitte nicht ein,wenn die sich anfauchen und umkreisen und vielleicht auch mal pfotenschläge austeilen---ist alles normal--ist alles dafür da sich kenenzulernen und sich gegenseitig zu respektiern.mußt dir also gar keine gedanken machen ,alles easy --und du verteitst bitte nur ab und an an allle leckerlies ,wenn sie mal zusammen sitzen oder spielst mit allen zusammen.aber laß die das allein ausmachen,klappt am besten.

Kommentar von Pinky26 Pinky26

die kleine haben wir von einer dame bekommen die meinte so schnell wie möglich sonst werden sie alle ertränkt, ich habe mir ein herz gefasst die kleine zu behalten und mir war auch bewusst das sie es schwer haben wird bei unseren.

es soll nur einer kastriert werden weil einer für die zucht ist!!!

Kommentar von makazesca makazescamakazesca

entschuldige pinky die frage--sicher erwartest du sie schon--welche zucht?? bist du züchterin -so richtig mit eintragung?? oder möchtest du nur mal privat nachwuchs haben?? zu zwei kennst du sicher schon die antwort--laß es bitte im namen der tiere.unsere tierheime sind so überfüllt mit katzen,daß sie annahmestopp haben ,bei uns bereits das zweite mal .nicht züchten ,wenn es sich nicht um rasse katzen handelt.dann ja eigentlich auch nicht,eben auch aus obigen grund .danke für dein verständnis.l.g.

nein bin keine züchterin, ich weiß das die tierheime überfüllt sind, aber ich hätte schon abnehmer für die kleinen was nicht heißen soll das ich auf zwang will das sie nachwuchs bekommen, so wie es kommt.

an sich habe ich die kleine ja schon vor dem tod gerettet, deswegen werde ich auch nie wollen das es auf zwang dazu kommt.

Kommentar von makazesca makazescamakazesca

ich danke dir herzlich für den stern und für deine antworten. aber pinky--entschuldige .daß ich das thema noch mal anspreche,auf zwang brauchst du sicher nicht zu warten,denn sie wird gleich bei der ersten rolligkeit trächtig werden und das wäre so das ungünstigste was passieren könnte.auch weibl.katzen müssen erst erwachen werden bevor sie selber kinder großziehn können.und wie willst du verhindern,daß sie so schnell gedeckt wird.??dein unkastrierter kater wird dir die wohnung zuspritzen und sich mit dem kastrieten kater fetzen.,denn er ist der potente,da hat der andere überhaupt keine chanche mehr .willst du das alles wirklich ? ich habe keinen link dazu bereit ,aber bitte googel dich mal schlau oder frag mal bei brigitta 270755 an .die hat mal maincoons gezüchtet und kann dir über alle einzelheiten auskunft geben.nicht zuletzt ist zu bedenken,daß die jungen auch krank geboren werden können,und was dann??und oftmals machen diejenigen,die eine zusage zur abnahme begeistert gemacht haben,einen rückzug weil sie eigentlich ne andere farbe ,ein anderes aussehen haben wollten.und --die bei dir ein kätzchen abnehmen-gehn nicht ins tierheim,wo so viel auf vermittlung warten. BITTE überleg es dir noch mal und mach dich bitte vorher genau und umfangreich schlau-

• 1
    RatgeberHelden Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Ich mache mir Gedanken, warum du zwei Katzen hast, die am 21.09.2011 geboren wurden. Die sind gerade mal 6 Wochen alt und gehören noch zu ihrer Katzenmama... . Auch das Kleine mit 9 Wochen ist eigentlich noch 3 Wochen zu früh bei euch. Katzenbabies sollten bis zur 12.Woche bei ihrer Mama sein dürfen, damit sie ausreichend sozialisiert sind.

Ansonsten ist es völlig normal, dass neue Katzen einander anfauchen. Sie kennen sich nicht, und haben Angst. Da es sich bei allen dreien um Babies handelt, werden keine drei Wochen vergehen, bis alle wunderbar miteinander auskommen.

Solange erfordert es DEINE Geduld und Liebe zu den Katzen. Bitte bloß nicht schimpfen, wenn sie einander anfauchen. Das sind Tiere, und die müssen ihre Rangordnung klären ;o) .

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

sorry meinte 21.04.11

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Puuh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen... . Leider gibt es zu viele Leute, die ihre Kitten abgeben, bevor sie "flügge" sind... .

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

das ist doch ganz normal... die neue ist ein eindringling in den augen der kater... geb ihnen etwas zeit sich aneinander zu gewöhnen. mein großer hat die kleine auch erst angefaucht. nach ein paar stunden hat er sie geputzt und jetzt sind sie ein herz und eine seele....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.