gott sei dank habe ich weiter unten noch gelesen,daß du die katerchen am 21.4.bekommen hast,ich hoffe es war nicht nur ne notbremse.!!???also,in dem alter --sie sind ja jetzt 1/2" jahr alt,solltet ihr einen termin zur kastration der kater machen ,bevor sie merken ,daß sie auch "spritzen " können,daß haltet ihr nämlich nicht aus- so stinkt das und den geruchbekommt ihr auch lange nicht wieder weg .zum zweiten.--die kleine ist eigentlich noch zu jung um von mama weg zu sein,sie hätte jetzt angefangen zu lernen,wie man sich unter katzen durchsezt,die möglichkeit habt ihr ihr genommen,das zu lernen dadurch ,daß ihr sie zu früh bekommen habt.aber nun ist es nun mal so .katzen müssen untereinander ihre sprache lernen.die altkater verteidigen natürlich ihr revier ,macht doch wohl jedr,oder ? so nach ca 1-2 woche sprechen alle die gleiche sprache und werden sich auch verstehen.greif bitte nicht ein,wenn die sich anfauchen und umkreisen und vielleicht auch mal pfotenschläge austeilen---ist alles normal--ist alles dafür da sich kenenzulernen und sich gegenseitig zu respektiern.mußt dir also gar keine gedanken machen ,alles easy --und du verteitst bitte nur ab und an an allle leckerlies ,wenn sie mal zusammen sitzen oder spielst mit allen zusammen.aber laß die das allein ausmachen,klappt am besten.
die kleine haben wir von einer dame bekommen die meinte so schnell wie möglich sonst werden sie alle ertränkt, ich habe mir ein herz gefasst die kleine zu behalten und mir war auch bewusst das sie es schwer haben wird bei unseren.
es soll nur einer kastriert werden weil einer für die zucht ist!!!
entschuldige pinky die frage--sicher erwartest du sie schon--welche zucht?? bist du züchterin -so richtig mit eintragung?? oder möchtest du nur mal privat nachwuchs haben?? zu zwei kennst du sicher schon die antwort--laß es bitte im namen der tiere.unsere tierheime sind so überfüllt mit katzen,daß sie annahmestopp haben ,bei uns bereits das zweite mal .nicht züchten ,wenn es sich nicht um rasse katzen handelt.dann ja eigentlich auch nicht,eben auch aus obigen grund .danke für dein verständnis.l.g.
nein bin keine züchterin, ich weiß das die tierheime überfüllt sind, aber ich hätte schon abnehmer für die kleinen was nicht heißen soll das ich auf zwang will das sie nachwuchs bekommen, so wie es kommt.
an sich habe ich die kleine ja schon vor dem tod gerettet, deswegen werde ich auch nie wollen das es auf zwang dazu kommt.
ich danke dir herzlich für den stern und für deine antworten. aber pinky--entschuldige .daß ich das thema noch mal anspreche,auf zwang brauchst du sicher nicht zu warten,denn sie wird gleich bei der ersten rolligkeit trächtig werden und das wäre so das ungünstigste was passieren könnte.auch weibl.katzen müssen erst erwachen werden bevor sie selber kinder großziehn können.und wie willst du verhindern,daß sie so schnell gedeckt wird.??dein unkastrierter kater wird dir die wohnung zuspritzen und sich mit dem kastrieten kater fetzen.,denn er ist der potente,da hat der andere überhaupt keine chanche mehr .willst du das alles wirklich ? ich habe keinen link dazu bereit ,aber bitte googel dich mal schlau oder frag mal bei brigitta 270755 an .die hat mal maincoons gezüchtet und kann dir über alle einzelheiten auskunft geben.nicht zuletzt ist zu bedenken,daß die jungen auch krank geboren werden können,und was dann??und oftmals machen diejenigen,die eine zusage zur abnahme begeistert gemacht haben,einen rückzug weil sie eigentlich ne andere farbe ,ein anderes aussehen haben wollten.und --die bei dir ein kätzchen abnehmen-gehn nicht ins tierheim,wo so viel auf vermittlung warten. BITTE überleg es dir noch mal und mach dich bitte vorher genau und umfangreich schlau-