Hallo,
habe 2 Kater, davon einen neu und noch nicht kastriert, ist aber schon ein Jahr alt.
Muß ich ihn zwangsläufig kastrieren lassen, wegen markieren? Oder reicht die Kastration des älteren Katers aus?
Hallo,
habe 2 Kater, davon einen neu und noch nicht kastriert, ist aber schon ein Jahr alt.
Muß ich ihn zwangsläufig kastrieren lassen, wegen markieren? Oder reicht die Kastration des älteren Katers aus?
ohh unbediengt alle beide kastrieren der gestank von dem markkieren wird unerträglich.
und dann tragen die sicher revierkämpfe aus.
beide kastrieren wenn die schon 10 monate alt sind sonst stinken die
unbedingt kastrieren lassen! zunächst stinken die sonst, machen Revierkämpfe etc.
der wird ordentlich markieren^^. Teoretisch kannst es auch ganz lassen 2 männer aber besser nur wenn sie drinnen katzen sind,weil draußen = babys. Lasse dich denoch mal auf ein gespräch mit tierarzt ein denn der weiß es schließlich immer am besten ;)
Ein Hauskater muss kastriert werden, alles andere ist Tierquälerei. Sein Trieb wird dann so stark, dass er "die Wände hochgeht" und leidet. Ein Jahr ist ein gutes Alter, warte nicht mehr länger. Er wird dann auch anhänglicher und ruhiger, für eine Hauskatze ist das wichtig. Auch wenn er nach draussen kann, gehört er kastriert, denn 1. gibt es bereits viel zu viele Katze und 2. mögen nicht alle Leute markierte und stinkende Stellen rund ums Haus.
Danke für die schnellen Antworten!
Ja, dann werd ich jetzt wohl man den TA anrufen und einen Schnippeltermin ausmachen.
Hoffe es ist mit einem Jahr nicht zu gefährlich, habe mal gelesen je älter die Tiere desto gefährlicher die Op
Nein, das ist ungefährlich, das Gegenteil ist der Fall. Bei zu jungen Tieren wachsen die Geschlechtsorgane nicht mehr, dazu gehört auch der Harnleiter und das kann dann im Alter Probleme geben. Ein Jahr ist sehr gut.
Natürlich kastrieren lassen und das bei allen - ab Katze oder Kater - schnurzpiepegal. Der Geruch von Markierungen ist AUSSERGEWÖHNLICH - und Du musst Glück haben, die Stelle zu finden, wo er es tut - wenn nicht, dann kannste manchmal Pech haben und hast den Gestank einen ganzen Monat im Haus. Er hat das Alter, wo er fällig ist - lasse es machen, sonst bereust Du es hinterher. Dennoch frage ich mich wirklich, wieso Du der Ansicht bist, dass eine davon ausreicht, die kastriert ist??? Ergibt für mich keinen Sinn
Wußte nicht genau ob die Kater markieren
weil ein anderer in der Nähe ist der evtl. auch geschlechtsreif ist, oder
weil er das automatisch macht, aufgrund der Geschlechtsreife
Hatte bisher nur kastrierte Kater von Beginn an und mußte mich damit noch nicht auseinandersetzen :o)
Schon klar - aber lasse es besser machen. Riecht nicht angenehm;-)
Es empfiehlt sich, sonst hast Du neben unangenehmen Gerüchen auch noch Revier-Kabbeleien und ständiges Gequäke, weil sie raus wollen.
So habe ich auch die Erfahrung gemacht. Deinen Frosch auch gleich schnipp und ab.
pff ich habe keinen bin weiblich ;D
aber ist soo die werden auch ruhiger