Frage von KiaraAnin, 77

2 kastrierte Kater aneinander gewöhnen!?

Hallo:)

Ich habe einen 6 Monaten alten Kater und heute kam ( für 2 Wochen ) ein 1 Jahr alter Kater zu uns. Shiva ( mein Kater ) ist direkt zur Transportbox gelaufen und hat geschnuppert. Das fand der andere wohl nicht so toll und hat ihn ziemlich heftig anmiaut. Shiva ist daraufhin weg gelaufen und hat sich versteckt. Wir haben den anderen Kater dann raus gelassen, aber es gab' nur Streit ( was ja normal ist ).

Meine Frage :

Ich habe Shiva ist meine Wohnung getan ( gleich neben der Wohnung meines Freundes ) ja und der andere ist in der Wohnung von meinem Freund. ( Die beiden Wohnungen trennt nur einen Flur ) Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich beide lieber trennen sollte, oder ob ich sie machen lassen soll. Es sind ja ' nur ' 2 Wochen.

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Lollifee22130, 47

Dafür das es nur zwei Wochen sind, würde ich sie lieber getrennt lassen. 

Es kann Wochen bis Monate dauern eine Katze an eine andere zu gewöhnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community