Frage von Fives501mine, 31

2 Karten ohne SLI betreiben?

Ich habe eine GTX 1070 und eine 770 und wollte mal Fragen ob es Sinn macht die 2. einzubauen und ob es überhaupt mit einem 600 Watt Netzteil funktioniert. Vielen Dank für alle Antworten

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 25

Ja, mit einem 600W Netzteil funktioniert es. Nein, Sinn macht es nur wenig. Denn die Grafikkarten können natürlich nicht zusammen arbeiten, nur getrennt. Beim Zocken bringt es dir also nichts. 

Das einzige, wozu du die GTX 770 benutzen könntest, wäre als PhysX-Beschleuniger. Man kann nämlich in der Nvidia Systemsteuerung einen Prozessor (es gehen CPUs als auch GPUs) auswählen, welcher dann die PhysX berechnet. Heutzutage bringt das aber nicht mehr so viel.

Kommentar von Fives501mine ,

Ok danke für die schnelle Antwort, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, da es ja nicht schaden kann, bringt es mir beim Video rendern etwas?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hmm. Also in einigen Video- oder Fotobearbeitungsprogrammen kann man ja die GPU-Beschleunigung aktivieren. Ob bei dieser dann auch mehrere GPUs benutzt werden, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber gut vorstellen. 

Antwort
von xGeTReKtx, 16

Macht wenig Sinn du konntest die 770 dann z.B. als PhysiX Karte nutzen das bringt aber quasi nichts.

Welches 600W Netzteil genau ? Sollte eigentlich reichen da die 770 dann sowieso nicht voll belastet wird aber ist wie gesagt sinnlos.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten