Frage von monjamoni, 53

2 Kaninchenfragen 1.Können Kaninchen "respektvoll" sein? 2. Können Kaninchen die Aussicht genießen? (Sry für den Roman)?

Also zu 1. Ich habe zwei (eig. 4)Kaninchen. Eine schon länger(Alice) seit sie 6Monate ist und den anderen seid kurzem. Mein Mädchen würde mich nieeeeemals kratzen auch wenn sie hoch heben hasst.Er hasst es auch (sie sind Geschwister und haben auch schlechte Erfahrung gemacht).Aber er hat mich gekratzt und sie nicht. Früher hatte ich die zwei Weibchen zusammem einmal haben sie sich richtig geprügelt da musste ich dazwischen.Die eine hat mich dann gekratzt. Aber als sie bemerkt hat das ich es bin hat sie sofort aufgehört, hoch geguckt und mich angestupst. Jetzt frage ich : Können Kaninchen sowas wie Respekt haben? Und muss man das antrainieren? Denn ich habe eig. nichts besonderes mit meinen beiden Weibchen gemacht...

Und zu 2. Sie wohnen in einem Stall innerhalb ihres Geheges ist ein(tiefes) Fenster.Und da hocken meine beiden immer davor. Wir haben aber auch eine sehr schöne Aussicht.Wenn sie mich sehen machen sie immer Männchen;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 38

also das mit der aussicht machen meine auch. ich denke nicht, das sie in dem sinne die aussicht geniessen, wie wir das machen. sonders es ist einfach wichtig für ihr überleben, ihr umfeld im blick zu haben. dich kennen sie ja sicher als futterspender;) meine kommen sofort an, sobald ich das gehege betrete:)
ob sie "respekt " haben oder lernen können weis ich nicht so richtig, aber ich mache es so, wenn mal einer zupackt, auch spielerisch, das ich sie sanft von der seite wegschiebe. so merken sie, ups , das war wohl nix. funtioniert bei meinen ganz gut so.

Kommentar von monjamoni ,

Danke:) Meine kommen auch immer ^^

Antwort
von diehasenfarm, 18

respekt haben sie ja auch gegenseitig voreinander. also ein rangniedrigeres tier vor einem ranghöheren:)

Antwort
von SirGayofGaysboy, 37

was möchtest du genau wissen?

das eine ist etwas forscher als das andere, gibt es schon

die sind unterschiedlich im charakter

ich hatte mal einen unkastrierten bock, der war der geilste, ist mir überall hin gefolgt

Kommentar von monjamoni ,

naja sonst sind sie vom Charaktar relativ "gleich". Geschwister halt ^^

Kommentar von SirGayofGaysboy ,

ich hatte 2 würfe und die sind gar nicht gleich

du merkst sogar schon früh die charaktäre

wir hatten einen 6er wurf und einer davon war viel "mutiger" als alle anderen

den hatte meine frau direkt den tag in der tür eingeklemmt, als er 1. mal rauskam und dafür durfte er dann auf dem bett leckerlis fressen, vielleicht daher^^

Kommentar von monara1988 ,
ich hatte mal einen unkastrierten bock, der war 
der geilste, ist mir überall hin gefolgt

Das arme, arme Tier... :(

Kommentar von SirGayofGaysboy ,

ach, du hast doch gar keinen plan, das war unser erstes kaninchen, da hatte ich noch gedealt und ein kunde war so tiermessi, der konnte 50 dm kombi nicht bezahlen und hatte mir eins seiner viecher angeboten

wir hatten dann schon ein 2. für ihn gekauft, aber er ist gestorben, bevor er sie einmal decken konnte

Kommentar von monara1988 ,

ICH habe keinen Plan? Selten so gelacht... XD

DU hast Dein Tier absolut nicht artgrecht gehalten und es hat daher sehr gelitten... Daher hattest DU keinen Plan!!

Und Deine Story dazu ist unnötig; keine Entschuldigung sein Kaninchen unkastriert und alleine leiden zu lassen und den armen mit seiner Verhaltensstörung dann auch noch als "der geilste" zu betiteln...

Wenn man sich ein Tier anschafft dann hat man eine Verantwortung dafür der Du leider nicht nachgekommen bist!

Demnächst bitte erst informieren bevor Du dir ein Tier anschaffst und es einfach lassen, wenn Du dem Tier kein artgerechtes und schönes Leben bieten kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten