hallo was kann ich alles an einen 2 kanal verstärker anschließen bzw wie viele boxen
2 kanal verstärker
Antworten (2)
-
0Antwort von
McGywenzMcGywenz
ein 2 - kanalverstärker ist nichts anderes als ein stereo - verstärker. da kannste so gut wie jedes audio-signal anschließen. mußt ma gucken, was du für eingänge hast - aux, tuner, cd, o.ä. meistens chinch-buchsen. wenn du ein gerät hast, cd - player, video - rekorder, tuner usw., wo audio - out draufsteht, kannste das anschließen. beim mic-eingang ist ein vorverstärker drin - d.h. der ist wesentlich empfindlicher und hat ne größere verstärkung. ist aber auch nur für micros, früher auch für plattenspieler mit magnetsystem, gedacht. alles andre übersteuert daran. bei den boxen-ausgängen mußte nach der impedanz gucken. wenn 8 ohm draufsteht nimmste auch ne 8 ohm-box, damit du ne leistunganpassung hast.
da ich einen 2 kanal verstärker hab kann ich aber auch boxen mit der impedanz von 4 ohm anschließen hoff ich mal da ich mir 2 mal hock mittel und tieftöner gekauft habe die 3 wege boxen ich nenn sie jetzt mal so weil ich sie überbrückt hab und somit eig eine box ist kann ich die beide jeweils an einen eingang vom verstärker anschließen ??
ja genau. mußt nur immer auf 4 Ohm kommen pro ausgang. d.h. wenn du z.B. zwei LP mit 8 Ohm hast, schließt Du sie parallel oder wenn Du zwei mit 2 Ohm hast in Reihe.