1

2 Kaiserschnitte, 3. Geburt auch per Sectio - Eure Erfahrungen

Frage von meineMama meineMama

Hallo an die Mütter (oder evtl auch Väter) unter uns!

Ist bei Euch, sofern zwei Kaiserschnitte vorgelegen haben bei früheren Geburten, eine weitere Geburt sofort per KS gemacht worden, oder wie sind Eure Erfahrungen?

Ich hatte zwei Kaiserschnitte, verlief problemlos .... . Nach dem zweiten KS hatte ich jedoch diesen Schlauch im Bauchraum, dessen Entnehmen nicht sooooo angenehm war, aber schnell ging.

Danke für konstruktive Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von KMertin KMertin

Wird wahrscheinlich auch ein Kaiserschnitt, weil die Muskulatur im Bauch schon zweiMal verletzt wurde.

Viel Spaß und alles Gute

Kommentar von meineMama meineMamameineMama

lach ....danke ...aber das mag schon sein, damit die Gebärmutter an den narbigen Innenstellen nicht auffreisst ...

• 0
    Antwort von alsosowas alsosowas

Es hängt oft davon ab, warum die ersten beiden Kaiserschnitte durchgeführt wurden. Wenn es dafür Gründe gab, die in Dir lagen (Beckenprobleme?) macht es keinen Sinn, es unter erhöhtem Risiko nochmal normal zu probieren.

• 0
    Antwort von masimba masimba

Ich habe bereits 1991 nach 2 Sectiones (1 Pfannenstilquerschnitt und ein isthmischer Längsschnitt die 3. Geburt ganz normal erlben dürfen. Allerdings war das damals der erste Fall und nur meinem Dickschädel und dem Mut des Oberarztes zu verdanken - alle anderen hatten kalte Füße.

Es ist alles wunderbar gegangen und nichts ging kaputt. Zwischen den Entbindungen lagen jeweils 3 Jahre. Wenn dein Arzt zu ängstlich ist, kann er sich bei Prof.Dr.Mendling , Frankfurt/Oder erkundigen.

Meine Geburten fanden in den St.Antonius Kliniken, Vogelsangstr, in Wuppertal statt.

Lass dich nicht aufschneiden, wo unnötig! Mutter-Kind Bindung, Stillzeit alles ist einfacher nach normaler Geburt!!!

Beim Ziehen der Reddong-Schläuche MUSS vorher entlüftet werden (Durchschneiden der Schläuche) dann tuts auch nicht weh!

Lieben Gruß

• 0
    Antwort von owaki owaki

Üblicherweise wird wieder ein KS gemacht. Wenn du was anderes willst, mußt du drum kämpfen, aber es gibt durchaus Ärzte und Hebammen (muß man suchen), die dir beim Wunsch nach einer vaginalen Geburt helfen. Guck mal das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=yK0K0HAgLDM&feature=related

(vbac = vaginal birth after cesarean, vaginale Geburt nach Kaiserschnitt) Alles Gute!

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Meine ersten beiden kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Als es bei Nr. 3 dann so weit war, kam nur noch ein Kaiserschnitt in Frage, weil sie mir knapp 6 Wochen vor dem Termin die Brust abgenommen hatten (Krebs). Und die Ärzte wollten mir dann was gutes tun. Aber meine Tochter ist mittlerweile 14 Jahre alt, der Krebs greift mich zwar immer wieder an, aber ich lebe noch und genieße!!!!

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Eine Freundin von mir hat nach dem ersten KS das zweite Kind spontan zu Welt bringen wollen (nach vier Jahren). Während der Geburt ist die Gebärmutter gerissen und sie und das Kind konnten wortwörtlich in letzter Sekunde gerettet werden.

Eine andere Freundin von mir hat ebenfalls nach dem ersten KS das zweite Kind nach knapp vier Jahren spontan entbunden. Da lief alles problemlos.

Ich an Deiner Stelle würde auch eher zum KS tendieren, obwohl ich da echt kein Freund von bin!

Danke für Deine Antwort! Ja, ich kenne auch Frauen mit mehreren KS, eine hatte auch 3, und zwei hatten jeweils eine KS-Geburt und eine Spontangeburt ...das kann in beiden Fällen mal kritisch werden, leider ...

Darum ist eben eine gute, regelmässige ärztl. Betreuung wichtig!

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Bei mir selber nicht, aber bei einer guten Bekannten. Bei ihrem 3.Kind wurde sofort ein Kaiserschnitt geplant. Allerdings, denke ich, kommt es ja auch darauf an, aus welchem Grund ein Kaiserschnitt gemacht werden muß.Bei meiner Bekannten war es so, dass ihr Becken einfach zu eng ist u. sie nie auf normalem Wege ein Baby hätte bekommen können.Von daher stellte sich die Frage nach einer ´Geburt auf natürlichem Wege erst gar nicht.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wird sicher aus medizinischer Sicht wieder eine Sectio. Noch eine Seite, auf der Du sicher auch Infos bekommst: www.mamiweb.de Alles Gute für Dich und Dein Kleines.

ich bin nicht schwanger ! Wollte mich einfach einmal erkundigen für den Fall dass .... ;-)

Danke Dir

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Na dann, was nicht ist - grins. Trotzdem alles Liebe.

• 0
    Antwort von susimwald susimwald

Ich hatte eine gleiche Operation, wie der Kaiserschnitt eine ist. Danach habe noch einmal normal entbunden. solltest aber eher mit einem Arzt/Ärtztin darüber sprechen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.