Frage von Peterregebogen, 21

2 jobs steuerklasse für einen entscheiden?

Schönen Guten Tag!:) und zwar bin ich derzeit aus Auszubildender tätig und möchte mir einen weiteren Job zu ziehen (20-25std/woche) da ich ja dann mit einem der beiden arbeiten in Steuerklasse 6 rutsche wollte ich fragen ob ich es noch ändern kann das ich die Steuerklasse 6 auf meiner Ausbildung laufen lasse das das Gehalt da niedriger ist. derzeit bin ich in der Ausbildung in Steuerklasse 1 kann ich das nachträglich ändern wenn ich den 2ten job habe? also sprich das Ausbildung Steuerklasse 6 ist und der job Steuerklasse 1 ist?

Antwort
von Repwf, 21

100std monatlich zusätzlich? Da wirst du Probleme mit dem Arbeitszeitengesetz bekommen? 

Solltest du vorsichtig sein

http://www.baustoffwissen.de/wissen-ausbildung/praxis-ratgeber/rechte-und-pflich...

Da kannst du es nochmal vereinfacht nachlesen!

Kommentar von Peterregebogen ,

das heisst ich darf maximal 48std die woche ?-.-

meine güte das ist man so arbeitsmotiviert und darf net oder wie

Kommentar von marit123456 ,

So sieht's aus.

Such dir einen Minijob und schraub deine Ansprüche runter, dann kommst du vermutlich auch über die Runden.

Selbst der Minijob ist grenzwertig, was das Arbeitszeitgesetz betrifft. Aber da fragt wenigstens niemand nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten