Ich fange am 0109. einen Job an, bei dem ich nicht so viel verdiene( 550 euro), das es reichen würde um alles zu bezahlen was im monat so anfällt, also nehme ich noch einen 2ten job auf eigentlich 400 euro basis an. jetzt fragte de chefin aber was wäre bzw ob das denn ginge wenn ich da mehr verdienen würde als 400 euro... geht das auf eine lohnsteuerkarte??
Antworten (5)
-
1Antwort von
rain23rain23
Du kannst neben einen HAuptjob noch einen nebenjob machen, alles was unter 400.-€ liegt bekommst du ohne jeglich abzüge, verdienst du neben her mehr wie 400 wird das auf Lohnsteuerklasse 6 berechnet. 2 Jobs auf einer Lohnsteuerklasse geht NICHT
Kommentar von
dragon100dragon100 Sorry.Stimmt.Das benötigt man eine 2.Steuerkarte.
-
0Antwort von
ichwuesstegernichwuesstegern
Man kann auf einer LST-Karte nur einen Job haben. Entweder musst Du für den 2. Job eine weitere LST-Karte in LST-Klasse 6 nehmen oder, was in Deinem Fall auch geht, den 2. Job als Mini-Job für 400,00 Euro machen. Aber Vorsicht: In einigen Arbeitsverträgen ist es so geregelt, dass der Arbeitgeber einverstanden sein muss, wenn man einen weiteren Job annimmt.
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Nein, Du kannst nicht zwei Jobs über eine Lohnsteuerkarte laufen lassen. Weil Du die Lohnsteuerkarte beim jeweiligen Arbeitgeber abgeben musst. Du müsstest Dir dann eine zweite Lohnsteuerkarte mit der Steuerklasse sechs ausstellen lassen.
Kommentar von
MelleMausiMelleMausi richtig...gg*
-
-
0Antwort von
MelleMausiMelleMausi
also dann kommt für dich die lohnsteuerklasse 6 in frage.die ermöglicht es eine zweite lohnsteuerkarte zu bekommen.den jeder arbeitgeber brauch ja eine.einfach mal bei dem zuständigen finanzamt anrufen.oder wenn die neue lohnsteuerkarte kommt ist immer ein heft dabei.da steht auch alles genau drin.
-
0Antwort von
dragon100dragon100
Du kannst 2 Jobs über Lohnsteuerkarte laufen lasse.Das geht.
Bei einem 400 Euro Basis Job ist da nicht nötig.
So ist es!