Frage von KristinaRobin, 53

2 Jahres Vertrag - neues Handy!?

Hallo Leute, wie ihr bestimmt wisst wird das neue iPhone jetzt bald vorgestellt. Und zwar habe ich einen zwei Jahres Vertrag mit einem iPhone 6. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den Vertrag weiter zu führen und einfach das Handy gegen ein IPhone 7 dann tauschen ? Gegen einen Bezahlung oder so ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Guten Morgen KristinaRobin,

gestern wurde bereits das neue iPhone vorgestellt.

Es kommt darauf an, welchen Tarif du bei uns nutzt und wie lange du diesen schon hast.

Wir haben Tarife, bei denen kannst du alle 12 Monate in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommen. Bei den anderen Tarifen geht es 1 Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Welchen Tarif nutzt du bei uns und seit wann?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von TheGermanNexus, 28

Manche Anbieter können dir ein Angebot machen , so ist es z.b bei O2 , Haken an der Sache? Ja und zwar musst du dann deinen Tarif dein Iphone 6 und noch das Iphone 7 abbezahlen .

Das ist nicht nur bescheuert , sondern lohnt sich auch nicht für die paar Neuerungen , klar Musik darstellung ist besser weil keine extra Soundkarte mehr im 3.5 mm Anschluss klebt ( gibt ja auch keinen mehr) und die Kamera ist etwas besser , aber das alles ist total hirnrissig , wenn man es als Vertrag hat.

Kannst das Iphone 6 ja verkaufen und dir das 7 so kaufen.

Antwort
von biggie55, 32

Nein.Außerdem würde ich an deiner Stelle andere Prioritäten setzen.

Schon wieder ein neues Handy,fast das gleiche,und du müsstest es komplett bezahlen oder 2 Jahr warten und dann das IPhone 9 nehmen^^.

Antwort
von TitusPullo, 37

Ähm, nein :D

Du könntest es verkaufen und ein neues holen, leider wird es aber wohl ab heute im Wert fallen.

Ausser der neuen Kamera sehe ich jetzt aber kein Grund unbedingt zu wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten