2 Jahre nach Trockenbau+Grundierung+Disp.farbe sieht man nun alle Schrauben durch. Was kann man tun?

3 Antworten

Ja, wie zeigen sich die Schrauben.??? Durch die Verspachtelung Schemenhaft zu sehen.??? Oder zeigen sich Rostansätze.?? Stehen die Schrauben hervor.??? Sollten Sie hervor stehen muß man Sie tiefer einschrauben und neu verspachteln. Am besten mit Uniflott.Sind Roststellen zu sehen sollte man vorm verspachteln mit einen Rostgrund oder einer Lachfarbe diese Stellen überstreichen. Bevor eine neue Disdersionsfarbe neu aufgetragen wird sollte dies unbedingt machen. Dann sollten sich die Schrauben nicht mehr zeigen. MfG. Der Hausmeister

Falls sich die Schrauben als kleine, runde Schattenflecken zeigen und mit zunehmender Raumhöhe dunkler werden? An der Decke? Metall (Schraube) leitet die Wärme schneller in den Decken-Wandhohlraum ab als der Gibs. Durch die vermehrte Absorption werden auch Staub und Schmutzpartickel angezogen und konzentrieren sich an den Schraubstellen als kleine Schattenpunkte. Egal welche Farbe man aufbringt, die Flecken kommen alle zwei Jahre wider zum vorschein. Irgendwo zieht also die wertvolle Heitzwärme ab?? Altbau? Ein unkonventioneller Vorschlag, Isotapete, Decovlies, streichen Ruhe...

Habt Ihr die Verschraubungen Verspachtelt? (Schraubkopf)