2 Jahre nach Schlaganfall leide ich immer noch unter Schwankschwindel.Wer hat Tipps ?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
champ1960 versuch mal vertigoheel das linderts, ist rein pflnzlich. ist blutdck ok? ich leide selber darunter, kann viele gründe haben. gruß
-
1Antwort von
holodeckholodeck
Ganz offensichtlich ist Dein Gleichgewichtsorgan ausgefallen. Ein- oder sogar beidseitig.
.
Das musst Du unbedingt durch einen Spezialisten (HNO) untersuchen lassen. In Abhängigkeit von anderen Folgen des Schlaganfalls, Lähmungen? (unbedingt Vojta KG, das dauert, aber hilft enorm), hilft da nur eines: üben, üben, üben. Krankengymnastische Übungen sind das. Irgendwann lernt das Gehirn, die fehlende Information vom Gleichgewichtsorgan auszugleichen. Das kann schon 2,5 Jahre dauern, ist langwierig.
.
Solltest Du in der Nähe von Koblenz wohnen, so empfehle ich Dir, den Dr. Rehbein im dortigen Bundeswehrkrankenhaus aufzusuchen. Ein Topp Spezialist für HNO und Schwindel. Ggf. beantrage eine Reha in der Kaiserberg Klinik in Bad Nauheim. Die sind auf HTS (Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel) spezialisiert. -
0Antwort von
TrainerBlnTrainerBln
Hi! Ich kann dir nur raten: Trainieren, Trainieren und nochmals Trainieren! Das ganze läuft unter derm Namen "neuronale Plastizität"! Ich kam durch keine Tür, ohne nicht den Rahmen begrüßt zu haben und nach harten Training (z.Bsp.: Kegel)fahre ich heute Rad, schwimme & kann wieder Tanzen! Auch Neurologen können da sehr wenig tun!
Jan
-
-
0Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Evt. steckt eine Angststörung dahinter. Wenn der Neurologe keine körperliche Ursache findet, würde ich mal in die andere Richtung schauen.
-
0Antwort von
fabandfaband
ich hatte keinen schlaganfall, leide aber auch oft darunter.... und habe angst, dass es unkontrolliert auftritt.... ( unkontrolliert = außerhalb der wohnung )
Diese Frage teilen