2 Jahre lang nicht mit dem Nachbar geredet?
Damals als ich so 8 Jahre war ist uns eine Katze zugelaufen. Sie war total lieb und man konnte wirklich alles mit ihr machen. ich konnte sie im kinderwagen rumschieben usw. es hat ihr nichts ausgemacht :) für ein kind praktisch die traumkatze ^^ allerdings hatte das auch eine negative seite ca. 1 woche später hat sie sich zum schlafen hinter den autoreifen gelegt also unters auto weils da anscheinend schattig war.unser nachbar ist weggefahren und hat sie überfahren.ich selber hab es nich gesehn.meine familie und ich hatten ein sehr gutes verhältniss zu unseren nachbarn .Aber danach habe ich ab dem moment wo ich es erfahren habe nur wenn ich mein nachbar gesehen habe weggerannt.ich konnte ihm nicht vor die augen treten .wenn mich meine geschwister gefragt haben warum konnte ich die frage selber nicht beantworten..und das ging ca. über 2 jahre! weis jmd. vlt. warum das so ist?ich weis es selber nicht so genau :D achtet nicht auf rechtschreibfeler ich hab einfach mal drauf los geschrieben und auch nich auf groß & kleinschreibung geachtet ^
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer guckt beim wegfahren schon unter das auto, das hat der nachbar doch nicht vorsätzlich gemacht, das mußt du verzeihen und vergessen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Weglaufen ist eine Art der Konfliktvermeidung. So vermeidet man instinktiv Situationen, denen man sich nicht gewachsen fühlt. Der Nachbar hat dir großen Schmerz zugefügt. Obwohl du im Hintergrund deines Wesens weisst, dass es ein Unfalll war und er nichts dafür kann, siehst du -oder besser sahst du - in ihm den Quell deines Schmerzes und hast versucht, sooft du ihn gesehen hast, diesen Schmerz zu vermeiden, vor ihm zu flüchten.
Der Konflikt wurde dadurch aber nur hinausgeschoben, nicht aufgelöst. Man sieht es auch daran, dass es dich nach wie vor beschäftigt. Mit einigem zeitlichen Abstand schaffst du es nun, darüber zu schreiben, fühlst du, dass dies etwas ist, was aufgelöst gehört, weil es dich belastet. vielleicht schaffst du es, in der Zwischenzeit, mit dem Nachbarn zu reden. Er hat es ja nicht absichtlich getan, es war ein Unfall.
Friede kehrt in dich erst ein, wenn du die Angelegenheit mit dir selbst "besprichst" und dein Innerstes den Nachbarn sozusagen "freispricht". Weil er ja zwar der Verursacher ist, aber keine Schuld hat.
-
-
Antwort von Luuulux3 03.06.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich würde sagen das ist ein menschlicher instinkt, immer wenn du deinen nachbarn siehst, siehst du gleichzeitig den menschen, der deine katze überfahren hat. als kind konntest du das noch nicht so richtig unterscheiden, absichtlich - aus versehen ?? das hat sich eben in deinem gehirn festgesetzt, du hattest eine bindung zu dieser katze und dein nachbar hat sie zerstört und kaputtgemacht, ich weiß; nicht absichtlich, aber vll hast du es damals noch nicht verstanden oder wolltest einfach irgendjemanden verantwortlich machen, um es eben besser zu verstehn .. ;)
aber mahc dir doch nichts draus, ich mag meine nachbarn auch nich und sie mögen uns auch nich, aber das stört keinen, solang alle immer schön freundlich : 'Jaaa haaaallo guten morgen, naaa schon in die zeitung geschaaut ?? SMILE^^ ' sagen ;) die schmeißen steine nach meinem hund wenn er bellt und ich lass ihn immer auf ihre katze los, wenn die mal wieder in unsrem garten hockt, nur gerecht;) keine sorge, die is schnell der passiert nichts
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wo ist jetzt deine frage?
warum das so ist?
hast doch die begründung schon geschrieben, er hat den stubentiger überfahren.
Kommentar von cloe1 02.06.2012du bist total gemein
Kommentar von cloe1 02.06.2012oh sry falsch gelesen habe strubentiger gelesen sry weilö das wär dann gemein hihi
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hat Dein Nachbar wahrgenommen, dass Du ihn meidest? Vielleicht ist es für ihn auch noch jedes Mal furchtbar, wenn er Dich sieht. Fang es mal langsam an, grüß ihn einfach mal, wenn Du ihn siehst. Wenn Du es ein paar Mal gemacht hast, dann versuch es mal mit smalltalk, so wie" Schönes Wetter heute" oder so. Und wenn das ein paar mal erfolgreich gelaufen ist, sagst Du, "Wissen Sie, die Sache mit der Katze hat mich als Kind furchtbar getroffen, aber jetzt kann ich damit leben. ich weiß ja, dass Sie nichts dafür gekonnt haben". Wenn Du das geschafft hast, kann dein Nachbar Dich wieder ohne Schuldgefühle sehen und Du kannst ihm ohne Vorwurf begegnen.
Kommentar von Sternenstaub95Sternenstaub95 03.06.2012Ich kann mit meinem nachbar schon wieder normal reden ^^ schon sehr lange und wir sind auch keine nachbarn mehr . meine mutter ist immer noch mit denen befreundet xD mir ging es eig. nich darum sondern darum warum ich immer so weggerannt bin und so..naja ht sich erledigt ^^
-
es istb etwas schlimmes passiert und wir funktionieren so, dass wir einen schuldigen möchten. dann fühlen wir uns besser. aber dein nachbar hat nur pech gehabt
Kommentar von Sternenstaub95Sternenstaub95 02.06.2012es ist doch schon 9 jahre her ^^.ich bin immer vor meinem nachbar weggerannt.ich wusste selber nicht wieso..
-
hmmm...weil er deine Katze getötet hat ?
Würde jemanden meinen Hund (auch ausversehen) überfahren,würde ich wohl auch niewieder kontakt zu dem jenigen haben.
Ist doch nur ein Nachbar?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da hilft nur, am Besten redest Du einmal mit dem Nachbarn, damit Du die Sache besser verarbeiten kannst. Du siehst ja, dass Du es ohne dieses Gespräch, bis Heute nicht verarbeitet hast - es läuft Dir hinterher, sobald Du den Nachbarn siehst. Das geht eigentlich mit allen Dingen so, denen man aus dem Wege geht, dadurch geht das Gefühl auch nicht weg, sondern setzt sich im Unterbewußtsein fort, und kann- wenn es ganz schlimm kommt, auch zu Alpträumen oder Depressionen führen. Also, suche lieber den Weg nach vorne, der sicherlich Klarheit bringt, für Dich und Dein Unterbewußtsein. Was mich ein wenig wundert, ist dass Du als 10jähriger fast wie ein Jugendlicher/ Erwachsener schreibst.
-
Antwort von Atom666 02.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das ist wegen der Katze du bist innerlich vlt sauer
-
Hey sternenstaub,
weil er deine Katze getötet hat und du bist deswegen sauer
-
du hast deine katze verloren und es war ein dummer unfall bei tierunfällen sind immer die tiere oder tierbesitzer schuld, schade nur dass gleich so hart gestraft wird
vergib dem nachbarn und segne ihn, er konnte nichts dafür hat es auch nicht absichtlich gemacht und sicher tut es ihm auch leid
vergib und der schmerz kann sich von deinem herzen lösen, du kannst nichts ändern das leben hat seine eigenen regeln und wir müssen lernen das nichts ewig ist
es gibt auch situationen die wir im leben brauchen um zu lernen und daran zu wachsen, mach dir keine vorwürfe es gibt kein richtig und kein falsch, es gibt nur vorteil und nachteil
lebe dein leben und lass los
sehr schöne idee. DH
Bei uns in der Gegend gibt es sehr viele Katzen. Und ich schau jedesmal, ob nicht doch eine unter meinem Auto sitzt! Außerdem hab ich selbst mehrere Katzen und mir sind leider auch schon 2 überfahren worden, obwohl wir relativ ruhig und ländlich wohnen.
Und ich bin auch immer noch sauer über den Typen, der mal ohne jeglichen Grund meinen Hund absichtlich angefahren hat.
Da kann ich Dich zwar schon verstehen, aber der Nachbar hat das ohne Absicht gemacht