Frage von Florian1000000, 121

2 Jahre Jüngere Freundin mit 16 Jahren komisch?

Ich (16) habe eine Freundin (14) die 2 Jahre Jünger als ich ist. Ich werde deswegen oft blöd angemacht von Personen aus meiner Klasse unter anderem auch von ein paar Freunden. Ein paar Verwandten machen auch Bemerkungen wie "such dir mal eine gleich alte Freundin" oder so. Meine Eltern haben nichts dagegen und mögen sie, trotzdem bin ich mir etwas unsicher deswegen. Nicht falsch verstehen ich liebe sie von ganzem Herzen und sie mich auch und meine Eltern meinen das ist die Hauptsache, das finde ich auch. Aber ist es komisch in dem alter eine 2 Jahre jüngere Freundin zu haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 76

Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich. Mein erster Freund war 5 Jahre älter. Ich kenne es gar nicht anders und will es auch gar nicht anders haben.

Besonders in jungen Jahren fand ich gleichaltige Jungen uninteressant. Je älter man wird umso weniger fällt der Unterschied ins Gewicht. Die Zeit arbeitet also für euch.

Einen guten Partner an seiner Seite findet man nicht an jeder Ecke. Er ist was Besonderes und nicht ersetzbar. Wenn du ihn schon jetzt gefunden hast: Meinen Glückwunsch. Ich kenne genug Menschen, die schaffen es ihr ganzes Leben lang nicht.

Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Die blöden Sprüchklopfer können dir keinen gleichwertigen Ersatz besorgen. Somit haben sie auch nicht das Recht dich zu kritisieren. Vielleicht sind sie auch einfach nur neidisch und gönnen dir das Glück nicht. Wenn sich was richtig anfühlt, dann ist es das auch fast immer. Lasse dich nicht verunsichern.


Kommentar von Florian1000000 ,

Vielen Dank was ich vergessen hatte zu erwähnen das wir schon 9 Jahre lang beste Freunde waren.

Antwort
von Kataga, 69

Du musst verstehen, dass 2 Jahre auf keinen Fall viel sind, es kommt aber immer drauf an, in welchem altersbereich du dich befindest... 

16 und 14 klingt "schlimmer" als 18 und 20.

Wenn du sie sehr magst, dann lass die Leute doch reden, grad mädels sind trotz des Alters öfter etwas reifer. 

14 ist dann eben doch sehr jung und gilt als "Kind". (grad für Familie und Freunde)

Antwort
von KiskaSaika, 24

Das aller wichtigste ist das DU SIE liebst, den ganzen anderen kann es vollkommen egal sein mit wem du zusammen bist, warum, wie alt, etc.

Steht zu einander und hört nicht auf andere, solche "Hindernisse" werden eure Beziehung stärken, wenn ihr beide auch bereit seid was dafür zu tun.

p.s wenn du 40 bist ist sie gerade mal 38, wen wird das dann noch interessieren?!

Antwort
von kuchenschachtel, 52

Wenn sie reif genug für dich ist, warum nicht?
Es kommt doch nicht immer aufs alter an. Das deine Freunde das so beurteilen, finde ich allerdings kindisch, wir leben im 21. Jahrhundert!

Antwort
von Lavendelelf, 39

Der Altersunterschied ist völlig OK. Lass die anderen einfach reden was sie wollen.

Antwort
von DGsuchRat, 67

2 Jahre jünger ist keine große Differenz. Meine Eltern z.B. haben einen Altersunterschied von 4 Jahren!

Kommentar von R3lay ,

Naja das relativiert sich aber dann aufs Alter

Kommentar von Melialia ,

wahnsinn! vier jahre! mein bester kumpel ist 15 Jahre älter. Mein dritter Freund war 17 Jahre älter. Warum auch nicht? Wenn die Chemie stimmt!

Antwort
von HantelbankXL, 42

Das ist völlig in Ordnung. Lasse dir da bloß nichts reinreden.

Antwort
von SamsungApple3, 52

Es gibt auch 20-Jährige, die auf alte Omas stehen... :D 

Kommentar von Cavo64 ,

und Mit dem Fall hat das was zu tun

Antwort
von mxxnlxght, 23

"[...]Es ist so wie es noch nie war, glaub mir
Baby niemand kann uns hier Verstehn, weil es
bei denen sowas nie gab.
Ich hab dich, du hast mich und das reicht.
Und deswegen geb ich einfach nen Scheizz auf die Neider die reden.
ganz egal wo du auch bist, ob du da bist oder nicht.
Bist du fort, trink ich aufjeden ein Glas für dich mit!

Sie Kenn dich, sie kenn mich
Doch sie kenn uns kein Stück
Sie kenn dich, wie kenn mich
Doch sie kenn uns kein Stück
Sie wollen alle gern wie wir sein, wir sein.
Doch ich geb nen F***, weil sie es eh nicht könn[...]"

Musste grad an dieses Lied denken. --> kayef- wir sein. Was juckt dich das, was andere von euch denken?

Antwort
von R3lay, 46

2 Jahre sind wenig auch in diesem Alter. Kleine Frage die Verwanden die das sagen sind wie alt?

Kommentar von Florian1000000 ,

So etwa 30-35 wieso?

Kommentar von R3lay ,

Echt jetzt? Von 16 Jährigen kann ichs ja nicht mal verstehen das die da was sagen aber mit 30?? Da sollte man langsam genug Alt sein um zu erkennen das Alter keine Rolle spielt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community