3

2 Jahre Hersteller Garantie, was bringt das einem ?

Frage von AllEyezOnMe AllEyezOnMe

Habe meinen Laptop versucht bei Saturn abzugeben, war ein ASUS Notebook, da der Laptop ziemlich heiß wird und der Lüfter starke Geräusche macht...

Auf jedenfall hieß es an dem Service-Stand, das sei bestimmt Staub, ich hätte meinen Notebook bestimmt nicht immer gepflegt, deswegen sei der Staub jetzt in meinem Laptop und das fiele nicht unter dem Garantieansprüchen...

Jedoch habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren meinen Laptop immer gepflegt, war fast immer (nicht immer, aber fast immer ) in der Notebook Tasche, habe regelmäßig alles gereinigt, dass da jetzt Staub bei der normalen Nutzung in den Lüfter kommt, ist doch klar, die wollten den jedoch nicht an den Hersteller schicken, da DER mir auch in Nachhinhein die Säuberung (falls es Staub sei) in Rechnung stellen könnte, bis zu 100 Euro...

Naja, dann hab ich den Laptop jetzt mitgenommen, 2 Jahre Garantie, was bringt mir die ? Können die wirklich das noch in Rechnung stellen, obwohl ich das gar nicht will...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von majaohnewilli majaohnewilli

Ich würde die Lüftungsschachte des Laptops mit dem Staubsauger aussaugen und dann nochmal beanstanden. Die können sich nach einer Woche sicher nicht mehr an Dich erinnern, bzw sitzt dann wahrscheinlich ohnehin eine andere Person am Schalter!

Kommentar von AllEyezOnMe AllEyezOnMeAllEyezOnMe

Meine Angst, die senden den an den Hersteller, der stellt mir das in Rechnung bis 100 Euro, für sowas dann 100 Euro zahlen, naja bin noch Schüler und kann das nicht mal so schnell auftreiben

Kommentar von brasov67 brasov67brasov67

gibts da nicht ein kosten vorschlag, obwohl der ist doch in garantie???

Der Typ bei Saturn meinte, die könnten das auch ohne Kostenvorschlag machen und mir das einfach in Rechnung stellen, fand das komisch...

• 1
    Antwort von brasov67 brasov67

ist doch eine frechheit! wenn dich auskenst, mach in mal auf, tu in ordentlich entstauben, und wenn er weiter heiss wird, geh noch mal zu denen und las sie drauf ein kaffee kochen...

Leider verfällt die Garantie, wenn ich den aufschreibe...

Kommentar von brasov67 brasov67brasov67

normaler weise nicht, wenn du aufrüsten tust must auch aufschrauben, und garantie bleibt

Nicht beim Laptop!

• 1
    Antwort von Ayabakan Ayabakan

normalerweise ist der Vorgang dann so, dass man nachschaut und DANN sagt "wir haben hier festgestellt, das ist Staub drin, sollen wir das machen - kostet xy" - nur NACHWEISEN oder besser prüfen kannst Du das in dem Moment nicht :(

• 1
    Antwort von Susianne Susianne

ich würde mich beschweren :D

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

meiner Meinung nach nur Gerede!

Du hast Anspruch auf die Garantie und wenn da was anderes ist, wird der Hersteller dir das mitteilen

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Hättst Dir einen teueren Trümmer kaufen sollen - der wird gleich beim ersten mal heiss und lärmt...

und das Netzteil ist gross wie ein Ziegelstein - und das Ding ist schweineteuer..

• 0
    Antwort von Grenzwert Grenzwert

den würd ich was anderes erzählen..denn du kannst ja nix dafür das evt. staub den kühler verstopft!

Kommentar von WebZecke WebZeckeWebZecke

das Unternehmen auch nicht,also eigenes Betriebsrisiko

• 0
    Antwort von Cassidy92 Cassidy92

Wenn er nur verstaubt ist dann fällt das ja nicht unter die Garantie. Das sind normale "Verschleiß"erscheinungen.

?? Was soll das heißen

Kommentar von ichamcomputer ichamcomputerichamcomputer

issss wie eine Glühbirne am Auto oder die Bremssteine..VERSCHLEISS Mit Soooviel Staub kann eben nicht Jeder dienen - oder??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.