1

2 Jahre Gewährleistung

Frage von kristina11292 kristina11292

Hallo Liebe Leser

ich habe eine Frage . Ich habe vor eine Spielekonsole zu kaufen. Und vom Händler aus steht da:

Auf alle Teile entfallen 2 Jahre Gewährleistung bei sachgerechter Behandlung der Komponenten. Was heißt das?

Bedanke mich im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hasii Hasii

Dass du zwei Jahre Garantie darauf hast, wenn du sorgfältig damit umgehst und nichts veränderst daran

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Völlig falsche Antwort, da Garantie keine Gewährleistung ist.

Kommentar von jockl jockljockl

Heiliges Kanonenrohr, schon wieder einer mit Diamanten und mit Unwissenheit und DH bestraft.

• 1
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe

Sollte die Spielekonsole irgendwelche "versteckte Mängel" haben, also irgendwas nicht funktionieren, kannst du dies kostenfrei 2 Jahre lang beim Händler reklamieren.

Sollten Schäden aufstehen die du selbst verursacht hast, z. B. Sturzschäden, greift die Gewährleistung nicht.

siehe auch wikipedia.de -> Garantie & Gewährleistung.

• 1
    Antwort von fraufrings fraufrings

Wenn du das Ding nicht versaubeutelst und durch die Gegend schmeißt wird dir im Schadensfall geholfen.

• 0
    Antwort von Datschiburger Datschiburger

Hallo Kristina, Gewährleistung bedeutet, dass du nachweisen musst, dass der Hersteller eine fehlerhafte Ware (in deinem Fall eine Spielekonsole) ausgeliefert hat. Man kann sagen, dass es sich um eine "geschmälerte" Garantie handelt. Bei einer Garantie brauchst du nix nachzuweisen. Wegs der sachgerechter Behandlung: Du musst eben darauf achten die Konsole richtig zu behandeln, damit du die mögliche Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• 0
    Antwort von Datschiburger Datschiburger

Hallo Kristina, Gewährleistung bedeutet, dass du nachweisen musst, dass der Hersteller eine fehlerhafte Ware (in deinem Fall eine Spielekonsole) ausgeliefert hat. Man kann sagen, dass es sich um eine "geschmälerte" Garantie handelt. Bei einer Garantie brauchst du nix nachzuweisen. Wegs der sachgerechter Behandlung: Du musst eben darauf achten die Konsole richtig zu behandeln, damit du die mögliche Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• 0
    Antwort von jensen87 jensen87

wenn der verkäufer eine privatperson ist, kann er die gewährleistung ausschließen! bei kaufleuten kriegst du eine gewährleistung von 2 jahren bei neuen sáchen.

• 0
    Antwort von lady62 lady62

Ich glaube das hast du falsch gelesen.

Kommentar von Hasii HasiiHasii

Glauben tut man in der Kirche

Kommentar von lady62 lady62lady62

Man bist du pingelig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.