gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2 Jahre Bewährung, neues Ermittlungsverfahren

gefragt von azad1988 am 15.04.2009 um 14:26 Uhr

Hallo, ich hatte vor kurzem meine 3te Gerichtsverhandlung, in der ich 2 Jahre Bewährung und 150 Arbeitsstunden bekommen hatte, jetzt habe ich Post von der Polizei bekommen: Ermittlungsverfahren wegen Betrug.

Der Grund ist vor ein paar Wochen hatte ich mich und meine Schwester bei click2pay angemeldet, welches jemand Waren bezahlt, auf Wettkontos einzahlt usw. was dann per Lastschrift abgebucht wird.

Also ich hatte 500 euro von meinem click2pay Konto auf ein Wettkonto eingezahlt und 500 euro von meiner Schwester auch auf ein Wettkonto eingezahlt, natürlich alles verzockt, dann hatte ich bei click2pay angerufen und für beide Konten eine Ratenzahlung von monatlich 100 Euro vereinbart, die sich auch bezahlen werde, durch meinen neuen Job.

In der letzten Gerichtsverhandlung wurde gefragt ob ich den Schulden hätte, ich meinte ja ich habe mir bei einem Onlinekonto 1000 Euro geliehen und konnte es noch nicht bezahlen. vorhin hatte ich mit dem Polizist telefoniert, welcher mir den Brief geschickt hatte, er meinte, weil ich das bei der Gerichtsverhandlung gesagt hab, liegt da eine Betrugsabsicht vor, weil ich eben mir das Geld geliehen hatte und bei der Lastschrift kein Geld auf dem Konto hatte und das wird dann wahrscheinlich wieder zu einer neuen Verhandlung führen. Ich weis ehrlich nicht mehr weiter, muss morgen zur Polizei meine Aussage machen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Betrug x 1.061 Gefängnis x 240 Bewährung x 63

anonym
beantwortet von rebertho am 15. April 2009 14:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sag die Wahrheit, alles andere bringt dich nur tiefer in die Schei... in die du dich schon geworfen hast

anonym
beantwortet von anjanni am 15. April 2009 14:29
1x

Geh mit Deinem Bewährungshelfer hin.

Und laß in Zukunft den Quatsch.

anonym
beantwortet von azad1988 am 16. April 2009 12:28
0x

Erweist sich die Zahlung als nicht einziehbar, wird der Betrag direkt dem NUTZER in Rechnung gestellt.

2) Die Haftung der CLICK2PAY und ihrer Erfüllungsgehilfen ist auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Von diesem Haftungsausschluss nicht umfasst sind Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, nach dem Produkthaftungsgesetz, nach § 7 Abs. 2 der Telekommunikationskundeschutzverordnung (TKV) sowie durch die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. In Fall der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung der Art nach auf vorhersehbare, unmittelbare Schäden, im Fall der Verletzung von § 7 Abs. 2 TKV auf den dort genannten Betrag beschränkt.

anonym
beantwortet von azad1988 am 16. April 2009 12:28
0x

ich kopier mal was von en agbs, vielleicht kann mich jemand n bisscen beruhigen

(5) Im Allgemeinen wird die Übermittlung der Zahlungsdaten und die Abwicklung der Zahlung im Rahmen eines Auftragsverhältnisses für den NUTZER ohne weitere Kosten erbracht. Davon unberührt bleiben die Transaktionskosten für die Kreditkartenzahlung, die Lastschriften bzw. die anderweitig gewählte Zahlungsart. Insbesondere werden von CLICK2PAY bei Rückbuchungen dem NUTZER angemessene Rückbuchungsgebühren berechnet.

anonym
beantwortet von Rolfe am 16. April 2009 00:19
0x

Gehe nicht zur Polizei und nimm dir einen Anwalt, dem du wahrheitsgemäß alles sagst.

anonym
beantwortet von azad1988 am 15. April 2009 14:56
0x

meine bewährungshelferin hat keine Zeit und ich muss morgen zur Polizei die Aussage machen, ich bekomme heute per e-mail eine bestätigung, das ich mich gleich gemeldet hatte und die Ratenzahlung vereinbart hatte, meint ihr das bringt was, was meint ihr was ich bekomme?

anonym
beantwortet von azad1988 am 15. April 2009 14:41
0x

die 1000 Euro Schulden waren auch vor der Verhandlung , also war cih da noch nicht auf Bewährung, aber ich hatte doch keine Betrugsabsicht, sonst hätte ich das doch nicht vor Gericht gesagt, hatte mich doch auch gleich bei der click2pay Firma gemeldet, was kann ich jetzt morgen erwarten?

anonym
beantwortet von azad1988 am 15. April 2009 14:38
0x

ich bin 21, ich habe mich schon um die Arbeitsstunden gekümmert in den letzten 5 Jahren habe ich jeden Monat meinen Lohn verzockt, war schon ein paar mal in ner Suchtberatung, werde auch sobald ich die letzten Schulden jetzt weg hab, die 1000 Euro noch in eine Klinik gehen, ich will aber nicht ins Gefängnis, was soll ich den da morgen sagen bei der Polizei

Kommentar von 9aa99328adc2a821fecdd151fb3c8b2bsmallKarabasch am 15. April 2009 14:41

Die wahrheit weil alles andere hat keinen zweck und Du verennst dich immer mehr

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 15. April 2009 14:36
0x

Ich bin ein Stück sprachlos wie man so naiv sein kann und meinen müsste ohne Job zu einer menge Geld zu kommen. Ganz ehrlich hast Du vorher nicht nachgedacht ob das Recht oder unrecht ist? Da alles im leben konsequenzen hat wirst du für alles gerade stehen müssen. Und einen Kredit kann man nur beantragen wenn man mindestens 3 Gehaltsabbrechnungen vorlegt, wie du das über´s Internett geschafft hast ohne das die sich Rückversichert haben ist mir ein Rätsel. Zieh es durch steh zu deinen Fehlern die Du gemacht hast , jammer net und hoffentlich bist Du dann schlauer geworden ansonsten sehe ich für dich und deine Zukunft RABENSCHWARZ

anonym
beantwortet von azad1988 am 15. April 2009 14:35
0x

Ich hatte mich doch mit der Firma in Kontakt gesetzt und die finden das ok das ich es in Raten abzahl, die haben auch meine Daten und alles ich wollte die doch nicht betrügen, das war einfach eine Dummheit, ich dachte das ich mit den 1000 Euro mehr Geld machen kann, war nicht gut, aber habe doch jetzt einen Job mit dem ich es bezahlen kann.

Ich habe 7 Monate auf 2 Jahre Bewährung und jetzt das.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 15. April 2009 14:34
0x

ich verstehe jetzt auch nicht Deine Frage offengestanden. Also ich hätte keine 1000 Euro zum Verzocken - und wer sowas macht, der muss damit rechnen, dass er hinterher Schulden hat. Und wenn jemand eine Vorstrafe hat und dann sowas macht, gerät schneller in Verdacht einen Betrug zu begehen - ist leider so. Ich frage mich manchmal, wenn ich sowas lese - wann sind Menschen wie Du denn mal endlich so weit und versuchen, mal alles etwas besser zu machen als vorher - so schön - hast einen Job trotz Vorstrafe, worum Dich mancheiner beneidet, der sich noch nie was hat zu Schulden kommen lassen. Wie alt bist Du eigentlich, dass Du nichts Besseres zu tun hast, als Geld zu verzocken? Bist Du spielsüchtig? Ich komme da nicht mehr mit - frage mich aber allen Ernstes welchen Rat Du hier suchst

maspick
beantwortet von maspick am 15. April 2009 14:31
0x

Dass du s Ch* gebaut hast, weißt du ja. Was sollen die User bei GF jetzt für dich tun ? Was möchtest du wissen ?

anonym
beantwortet von dalia4499 am 15. April 2009 14:29
0x

geh zum anwalt und lass dich beraten!

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 15. April 2009 14:28
0x

Und was ist jetzt die Frage?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.