1

2 jahre alter Kater macht auf Kleidung

Frage von bienemaja88 bienemaja88

Hallo,

ich habe einen zwei Jahre alten, kastrierten Kater. Er macht ca einmal in der Woche in meine Wäsche. Egal ob frisch von der Leine noch im Korb oder in eine Schublade mit Socken. Mein Kater ist eine Wohnungskatze. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sein Katzenklo ist sauber. Und er ist total verschmust. Womit könnten die Pinkel - Attacken zutun haben? =(

Bitte um Hilfe!

LG Biene Maja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Carlita19 Carlita19

Warte bit du ihn dabei erwischst und mache ihn nass oder wickel die schen in alufolie das wird der sich dann höchstwahrschinlich abgewöhnen weil katen eig. immer alufolie hassen.. ich meine versuchs wärs wert kannst ka mal wäsche aufm boden legen (dreckige) sie dann in alufolie wicklen und nach der arbeit schauen ob er drauf gepipit hat oder nicht dann nach 2 o. 3 wiederholungen mal ohne alufolie versuchen ja oder versuchs mit wsser einfach nass machen und ganz laut und böse NEIN sagen... kannst ja mal was schreiben wenns geholfen hat..

Kommentar von bienemaja88 bienemaja88

Stimmt Alufolie hasst mein Kater... Aber ich will jetzt nicht extra überall in meiner Wohnung Alufolie unter meinen Sachen legen. ? Der Tipp mit den Nass machen und mit dem laut NEIN sagen finde ich gut, Danke! Ich hoffe es klappt! =)

Seid dem ich meine kleine katze hab, macht mein großer nicht mehr in die wohnung. er fühlte sich alleine. und machte es deswegen. jetzt ist alles super!

Kommentar von Carlita19 Carlita19Carlita19

oh wie süss.. siehste da haben wir ja mal wieder was dazu gelernt :D Danke das du uns mitgeteilt hast woran es lag ^^

Kommentar von Carlita19 Carlita19Carlita19

oh wie süss.. siehste da haben wir ja mal wieder was dazu gelernt :D Danke das du uns mitgeteilt hast woran es lag ^^

• 1
    Antwort von MrsXXX MrsXXX

kann natürlich auch sein das er raus möchte und sich als einzelwohnungskatze allein fühlt.... red mal mit nen tiertherapeuten drüber

• 1
    Antwort von Myrrdhin Myrrdhin

Dann stört ihn irgendwas das vor nem Monat passiert ist oder aufgestellt wurd...auf jeden Fall solltest du prüfen was da ungefähr war und wenn nichts is geh zum Tierarzt ^^

• 1
    Antwort von xXKellyXx xXKellyXx

Seit wann macht er dass? Naja gehe mal zum Tierartzt vllt mstimmt mit ihm etwas nicht uns versuch doch mal ihm etwas im Flur oder so einzurichten wo keine Wäsche ist und das so 2-3 wochen so könntest du ihm das vllt abgewöhnen! LG

• 1
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

er will mehr aufmerksamkeit. solltest du ihn dabei erwischen roll eine zeitung zusammen und hau auf einen gegenstand in seiner nähe und sag laut NEIN.solange bis er das kapiert hat...-)

• 1
    Antwort von Tabaiba Tabaiba

Warst Du schon mit ihm beim Tierarzt, könnte sein, dass er Blasenprobleme hat. Natürlich kann es auch Frustpinkeln sein, da müßte man herausfinden warum er das macht.

• 1
    Antwort von Caramellana Caramellana

Vielleicht liegt es am Waschmittel- oder Weichspülerduft...

• 1
    Antwort von Engas Engas

protest. hast du irgendetwas geändert?

• 0
    Antwort von bienemaja88 bienemaja88

Stimmt es, dass man die Katze/ den Kater in den Urin tauchen soll mit dem Kopf? Ich hab mal gelesen das jemand seinen Kater mit der Nase in den frischen Urin gestubst hatum ihn zu bestrafen und um das abzugewöhnen...??

Kommentar von MrsXXX MrsXXX

mach das bloß nicht

das habe ich auch nicht vor. hätte mich auch gewundert, wenn es stimmt. danke!

• 0

Nein ich bin vor einem halben Jahr umgezogen... Er hat es schon mal gemacht, aber in der alten Wohnung... ??

• 0
    Antwort von Myrrdhin Myrrdhin

Wenn du vor nem Monat umgezogen bist könnte es daran liegen, das mögen Katzen nicht so sehr :(

• 0

@Kelly: er macht das seid ca einem Monat wieder...

• 0

@ Engas: Ich bin Umgezogen... könnte es daran liegen?

@ Caramellana: Ich benutzte immer den gleichen. Sollte ich Ihn mal ändern?

Kommentar von Caramellana CaramellanaCaramellana

Ein Versuch kann nicht schaden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.