Frage von Osboy, 24

2 Jahre älter HP Laptop funktioniert nicht mehr?

Der Computer ist nicht eingefroren. Mann kann die Maus bewegen, und der Laptop reagiert auch. Jedoch kann ich nicht mehr klicken. Ich habe es schon mit 2 Mäusen und dem Mouspad am Laptop ausprobiert. Es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich den Computer neu starte funktioniert er so lange, bis das Fenster von Checkpoint Security erscheint (erscheint normalerweise auch immer). Ich kann nur klicken im Sperrbildschirm. Handelt es sich um eine Art Virus? Ich bitte um baldige Antwort. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 8

deinstalliere Checkpoint Security via abgesichertem Modus

Antwort
von m8fun, 17

Wenn du auf etwas anderes klickst kommt dann ein ton oder blitzt das fenster kurz auf oder macht er einfach garnichts? Scheint fast so als würde das Programm auf eine eingabe warten oder dass du irgendwo auf ok klicken musst 

Antwort
von Jensen1970, 5

Versuch in den Autostart zu kommen dort alles deaktivieren außer das  Virus Programm.  

Antwort
von DerMenschcom, 6

Dieses Checkpoint security deaktivieren, wenn das nicht hilft deinstallieren/löschen, wenn das nichts bringt Computer zurücksetzen, oder neues Betriebssystem (Ubuntu) über USB stick und BIOS testweise starten.

Antwort
von Osboy, 14

Es kommt ein Ton.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten