2 Jahre Abgelaufene Schokolade

6 Antworten

Probieren.

Schokolade verdirbt indem sie ranzig wird. Dabei oxidieren Fette und es entstehen zuerst Stoffe die übel riechen und sehr unangenehm schmecken, aber gesundheitlich kein Problem darstellen.

Du kannst also bedenkenlos mal dran riechen und vorsichtig reinbeißen. und wenn es gut schmeckt is sie noch OK.

Mach sie auf und du wirst sehen, dass die Schokolade weißlich überzogen ist. Das ist die ausgeflockte Kakaobutter und kein Schimmel. Sie sollte also noch essbar sein. Ob sie schmeckt, ist eine andere Sache.

So danke an alle , dan landet es jetzt zum glück nicht im Müll, da die schokolade doch TOP aussieht und auch noch normal riecht sowie schmeckt. :D (habe ich jetzt was zum futtern ^^)

Ja, aber Du merkst, Du solltest jährlich Großputz machen.