2. Jahr Berufskolleg Klasse wechseln, wegen Einsamkeit. Falls nicht möglich, abbrechen und ein Jahr später wieder anmelden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hätte Angst das wenn du wieder in eine andere schule gehst das gleiche wieder passiert... 

 Warum kannst du denn nicht mir den andere zusammen interagieren?  Ich weiß es ist schwer,  aber das muss doch irgendwie gehen?  Denn ein ganzes Jahr zu verschwenden nur weil man nicht die coolen Typen kennt.. 

 Es gibt bestimmt ein 2 Streber die sind sozial die wissen wie das ist und helfen dir und nehmen dich in ihren Kreis auf.. 

 Verstehe mich nicht falsch ixh habe auch hier in stuggi das kaufmännisch bk gemacht und wie waren 4 Typen die eher wert auf gute Noten gelegt haben, da kam der neue.. 

 Der war komisch keiner wollte was mit ihm Zutun haben,  nicht mal meine Kumpels...  Aber irgendwann hab ich es geschafft das er gur aufgenommen wurde so nach 3 Monaten ist er in der pause oder beim essen immer bei Leuten aus meiner klasse gesessen. 

Nimm dir Zeit in 2-3 Monaten sieht es vielleicht viel besser aus...  Bei uns war es btw verboten das Fach Projekt alleine zu machen haha:D

Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majorke
09.10.2016, 22:27

Erstmal: Vielen Dank für deine Antwort!

Klar, es ist ein Risiko wenn ich die Schule wechseln würde. Aber ich hatte noch nie Probleme Freunde zu finden, bis auf dieses Jahr. Manche sind mega oberflächlich, voreingenommen.. Und leider gibt's keine 'Streber' oder Personen in der Klasse, denen es so wie mir geht oder dran interessiert sind, mit mir was zu tun zu haben und keinen so wie du, die sich drum bemühen, dass man in der Klasse akzeptiert fühlt. Also, mega nett von dir. Hut ab, so denken nicht die meisten Jungs :)

Ich habe wirklich versucht, durch Gruppenarbeiten oder so Anschluss zu finden, aber erfolglos und ich denk an meiner Situation wird sich nichts ändern. Ich würde es bevorzugen, wenn der Klassenwechsel klappen würde. :/

Und bei uns ist es auch nicht erlaubt, bloß habe ich keine Gruppe haha :D

1

Was möchtest Du wissen?