Frage von borlesch213, 30

2-jähriges Berufskolleg, nach einem Jahr aufhören?

Hey, ich gehe momentan in das 1. Jahr eines 2-jährigen technischen Berufskollegs.

Nun will ich aber nach diesem Jahr eine Ausbildung machen.

Kann ich mich mit dem Zeugnis von diesem Jahr bewerben?

Als welcher Abschluss würde dieses Zeugnis zählen?

Antwort
von annabecker261, 23

Du machst die Bewerbung und wenn du eine Ausbildung hast kannst du das sagen und brauchst nicht mehr dort hin gehen. So ist das bei uns aber erst Ausbildung fest haben sprich unterschrieben und dann gehen

Antwort
von christl10, 21

Mit dem 1. Jahr Berufskolleg hast Du keinen weiteren Abschluß erlangt. Ich denke nach dem 2. Jahr hättest Du die FH, aber das musst Du besser wissen.  Bewerben kannst Du Dich trotzdem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community