1

2 jähriger weint wenn er mich sieht

Frage von Leonkr Leonkr

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: der kleine Cousin (2j) meiner partnerin fängt fürchterlich an zu weinen, wenn er mich sieht. Das erste mal, als ich ihn gesehen habe, waren wir zu dritt am Spielplatz, da war noch alles ok. Doch beim zweiten mal, sowie beim dritten und vierten mal bekam er lange heulkraempf und hat schrecklich geschluchzt. Nachdem er erfolglos versucht hat, mich und meine Partnerin zu trennen, packte er mich und gab mir mit einer Handbewegung zu verstehen, ich solle mich entfernen. Daraufhin hat er meine Partnerin an der Hand in die entgegengesetzte Richtung gezogen. Dieses Verhaltensmuster samt Gestik ist seitdem die Regel.

Dazu hinzuzufügen isti, dass sich dieses verhalten im Beisein seiner Mutter nicht ändert. Auch lehnt er suessigkeiten und Geschenke von mir ab. Im nachhinein, wenn ich dann weg bin, nimmt er diese gerne. An diesem Punkt möchte ich klarstellen, dass ich diesem Kind in keinster Weise etwas angetan habe. Alles in allem haben wir durch seine Ablehnung noch so gut wie keine Zeit verbracht. Generell ist noch zu sagen, dass er sich nur gegen mir so verhält.

Jetzt Stelle ich mir die Frage, kann ein Kind Hass empfinden, was könnte der Grund für die Ablehnung sein. Was kann ich tun, um etwas an dieser Situation zu ändern? Inwiefern soll ich mich in seiner Gegenwart verhalten?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Die Situation macht ein gemeinsames miteinander völlig unmöglich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von tineminimaus tineminimaus

ihr könnt mich grne korigieren aber solches verhalten kenne ich ziemlich gut..... könnte es sein das es einfach nur eifersucht ist? reagiert er auf andere die sich deiner patnerin nähern auch so? leute die er vorher nicht kannte?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.