2

2 jähriger weint im spielkreis

Frage von nacho780 nacho780

Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen. Mein sohn weint im spielkreis sobald ich gehe obwohl er viele kinder im Spielkreis kennt, aus der Krabbelgruppe. Ich bleibe immer eine stunde da und dann gehe ich für eine halbe stunde. In der Zeit ruft er immer nach mir und lässt sich auch nicht ablenken. Sobald ich da bin geht es wieder. Ist es vieleicht zu früh oder kann man ihn anders eingewöhnen. Wer weis rat. Mein sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Brittchen Brittchen

Lass ihm Zeit,er muss sehen,das Du auch wieder kommst,sich an die gesamt Situation gewöhnen.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Offensichtlich ist es noch zu früh für ihn. Bleib da und gib ihm noch Zeit.

• 1
    Antwort von heconny heconny

Da müsst ihr beide jetzt durch. Nach einer gewissen Zeit gibt sich das von allein. Dann hat er Spaß daran.Er kennt es ja nur so, dass du immer bei ihm bist. Mit der Zeit merkt er, dass du immer wiederkommst und ihn abholst. Das muss er aber erst lernen. Auch, wenn es dir schwer fällt, halte durch. Kinder, die sehr früh daran gewöhnt werden, z.B. noch im Babyalter, haben es viel leichter. Ihr schafft das beide.

• 0
    Antwort von Mayfawnie Mayfawnie

Es ist entweder zu früh oder er ist mit der Gruppe überfordert. Nimm ihn raus, mach eine Pause und suche dann etwas ruhigeres. Mein Sohn kann lärmende Kindergruppen nicht ab, es ist ihm zu laut. Und dann auch noch ohne Mama. Gut wäre es, wenn er irgendwem "übergeben" wird, also nicht einfach Mama weg, sondern zum Betreuer oder zum Freundeskind und wenn er sich warmgespielt hat, verabschieden.

Keine Sorge, irgendwannmal klappt es. Jetzt ist es halt noch zu früh.

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Mit 2 1/2 ist er noch zu jung für eine Trennung von der Mami. Ist halt individuell verschieden, ab wann Kinder das können.

• 0
    Antwort von darkhellend darkhellend

bei unseren hatten wir auch dass problemm dann muste in an die anderen kinder so gut angewöhnen bis er vergist dass man weg geht dass ist zumindestenz mein weg ps.viel glück

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Das ist normal,er vermisst Dich noch sehr!Etwas früh ist es schon,aber er gewöhnt sich noch daran,es ist halt alles noch fremd für ihn!

• 0
    Antwort von monia071 monia071

er hat sich an dich gewöhnt und will nicht von dir weg... du musst ihm zeit lassen, es gibt viele kleine kinder die im kindergarten weinen, weil ihre eltern nicht da sind, aber nach einiger zeit hören sie schon auf!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.