3

2 jähriger rastet vollkommen aus

Frage von mumely mumely

Hallo, ich habe zur zeit öfter mal meinen 2 Jahre alten Neffen zum aufpassen da ich ja im Mutterschaftsurlaub bin und meine Schwester arbeiten geht. Im Grunde war mir schon zu beginn der Aufpasserrei klar das er sehr anstrengend ist, er ist meiner meinung nach ein zappelpfillip. Wenn ihm was nicht passtr oder er eifersüchtig auf meinen sohn ist dann haut er zu, sogar mit gegenständen udn das obwohl er keinerlei gewalt von zauhause aus spürt. er kann nie sitzen bleiben, nciht mal für 5 min aber all diese dinger waren noch lange nicht so schlimm wie das, was ich heute erlebte. Mein 1 jähriger Sohn sas auf seinem schaukelfperd und mein neffe kam und dachte sich ''nee , da will ich jetzt drauf'' und fing an meinen sohn auf burtale art udn weise vom schaukelpferd zu scheuchen, mir war es viel uz gefaehrlich (da ich eigentlich sage kids regeln das untereinander, klappte auch immer gut) und schreitete ein, da rastete er VOLLKOMMEN aus. man kann sich ncith vorstellen wie krank das bild aussah, er drehte durch, biss , schlug, trat nach ALLEM was er sah , nam ALLES was greifbar war und wollte es zerstoeren, ich nahm ihn dann un hielt ihn, so wie ich es im pekip kurs gehoert habe, so fest das er sich kaum bewegen konnte . 1 std hats gedauert, wer kennt das und weiss rat ? denn allein die tatsache das er verbal auf andere einschlägt finde ich erschreckend

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von raubkatze raubkatze

Der kriegt zuhause keine Grenzem gezeigt! Er wird es mal sehr schwer im Leben haben. M. Winterhoff: Warum unsere Kinder zu Tyrannen werden.

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

dh

Kommentar von sunnytime07 sunnytime07sunnytime07

Würd ich genauso sehen. Arbeiten die Eltern viel und versuchen es mit zuviel erlaubten und geschenkten zu kompensieren?

Kommentar von swenw swenwswenw

dh

• 3
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Das Kind ist gestört und gehört in die Hände eines Fachmannes. Zusammen mit den Eltern.

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Vor allem die Eltern! DH!

Kommentar von carlotac1 carlotac1carlotac1

Genau. Kinder sind der Spiegel der Eltern.

• 0
    Antwort von mumely mumely

Hallo, also an ihr liegt es eigentlich nicht wuerde ich behaupten,s ie ist eine super mama und komnsiquent ist sie auch , gewalt bekommt er auch nciht zu spueren und sie gibt ighn nur weg wenn sie arbeiten geht ansonsten nie !

sie war beim psychologen und der sagt es sei normal oder eine art der hyperaktivitaet genau kann er es nicht sagen sie sollte ihm medikamente geben die sie abgelehnt hat !

Ich finde es nciht fair das wenn man ein problem mit dem kind hat sofort persoenlich angegridffen wird, wenn ich wuesste das meine schwester und mein schwager schlechte elter waeren dann waere mir die situation doch klar und muesste nicht fragen , und der kleien ist ansonsten ein super liebes und intelligentes kind !

• 0
    Antwort von swenw swenw

sowas ähnliches habe ich hinter mir, allerdings mit zwei kindern (8 und 10 jahre.) Gut ich bin kein psychologe aber einen Besuch sollte dem nichts mehr im weg stehen. Meine Beziehung habe ich aufgegeben da mir die Frau vorgeworfen hat mich in die Kindererziehung einzumischen. Was ich denke zu deinem Problem ist folgendes: erstmal ist der einjährige Hyperaktiv, er kommt sich verlassen vor und versucht so aufmerksamkeit zu erregen weil er seine mutter vermisst. Ich weis ja nicht wie oft das vorkammt das deine schwester seinen sohn weggibt aber eins steht auch fest, kein kind wird so geboren. also wie lover1991 schon richtig festgestellt hat, soll die mutter mal etwas mehr auf ihren sohn aufpassen. irgendwas scheint da auch zu hause nicht zu stimmen. soll kein vorwurf sein, nur eine empfehlung für eine evtl. lösung. sorry lover das ich dich hier mit erwähnt habe.

• 0
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

Unsere Tochter ist auch sehr energetisch, doch diese Art der Auseinandersetzumg zu einem anderen Kind gibt es trotzdem nicht. Vielleicht braucht der Kleine einfach mehr "Auslauf"? Muß sich richtig auspauern...

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32

Das Kind sollte mal mitsamt der Mutter zum Kinderpsychologen. Irgendwas läuft da zuHause falsch

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

also, ich glaub, der ist eifersüchtig. solltest dich vielleicht mal intensiv und liebevoll nur um ihn kümmern, vielleicht, wenn dein kind schläft.

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Das wäre m.E. völlig falsch. Dann sieht er doch, das er durch sein Verhalten wieder alles bekommen kann, was er will.

Auch wenn das "nur" Eifersucht sein sollte ist sein Verhalten dafür viel zu extrem, da steckt anderes Defizit dahinter.

Mich würde sehr interessieren: Was sagt eigentlich die Mutter des Wutnickels zu dem Verhalten?

• 0
    Antwort von lotringen lotringen

Ruf mal die Supernanny an. Da kriegst auch ein wenig geld für

• 0
    Antwort von Justina1990 Justina1990

stille treppe ^^

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

ab ins kinderzimmer, bis er sich wieder einbekommen hat......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.