1

2 jähriger hat angeblich vor allem angst vor seinem bett. vor seinen windeln.vor seinem vater ???oO

Frage von jessiK82 jessiK82

Hallo , mein sohn ist in einer BRUTAL anstrengenden phase er hat grundsätzlich vor allem angst ...?? WIESO? es hat angefangen mit seinem Bett vor ca. 2 wochen er sollte ins bett .."NEEIINN Mama ..Fabi Angst!!" hmm, was tun ..also kind beruhigt mit vieel geduld und lesen und bären kind in SEINEM bett schlafen gelegt ca 45 min später ein geschrei!! mamaaaaa Fabi angst!! oki , klar dann durfte er zu uns ins bett.. mir war klar ,das war sicher ein schlechter traum. so! jetzt hat er vor der windel angst ..vor seinem vater .. vor dem baden(ER LIEBT DAS BADEN EIGENTLICH) ich weiss, nich ich komme mir tüchtig veräppelt vor . jetzt schläft er nur mit viel gebrüll in seinem bett und er weint auch unheimlich lange so das ich eben vielöfter nachgebe und ihn zu uns hole weil ich einfach nicht weiss , wie ernst ich seine angst nehmen soll.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von 50happy 50happy

als unser zwei Jahre alt war, hatte er plötzlich panische Angst vor senem Bett und hat immer behauptet, da wäre ein Riesenfrosch drin. Das war eine Phase, die wir nur mit sehr viel Geduld gemeistert haben. Wichtig war, dass wir für das Kind da waren und seine Ängste ernst genommen haben. Der Spuk hat einige Wochen gedauert, dann war es genau so plötzlich wieder vorbei.

Kommentar von jessiK82 jessiK82

genau ..Wovor hat der Fabi denn Angst?? vor seiner spieluhr?oO hehe also raus damit und in unser Bett uuund wieder nichts...tztztz WIsst ihr ich finds ja grundsätzlich nicht sssoooo schlimm das er bei uns schläft aber mir war immer wichtig das er zumindest in seinem bett einschläft und wenn er dann nachts zu uns will geniessen wir das ,ABER son bissel mann für mich alleine hätt ich dann schon noch gerne..=P

• 1
    Antwort von alorac alorac

ich kenn das auch. Dein Sohn hat warscheinlich heraus gefunden, wenn er lange genug Quängelt, kann ich in mama und papas Bett schlafen. Kann aber auch sein, das er vor der Dunkelheit Angst hat oder wirklich noch vor was anderem, was er euch nicht sagen kann.Versucht mal ihn nicht bei euch schlafen zu lassen, auch wenn es eine anstrengende Zeit für euch wird.(auch wenn er nachts kommt, schafft ihn wieder in sein Bett)Lasst die Tür ein wenig auf, so das er euch hören kann. Vielleicht hilfts!! Bei uns hat es zumindestens!!

Kommentar von jessiK82 jessiK82

ihr seid ersmal alle total flink und nett..=) das mit demLicht!! war unser erster Gedanke wir haben mit ihm im baumarkt EXTRA eine Lampe gekauft er hat geholfensie zu zahlen sie aufzubauen und selbst angemacht..er war total motiviert mein mann und ich sahen uns an zwinckerten uns zu und waren sicher das KLAPPT..lol.. NÜSCHT war ...wieder, Fabi Angst

• 1
    Antwort von bremersmann bremersmann

Liest sich wie die erste Trotzphase. der Kleine teste grad wie weit er gehen kann und wenn du jetzt nach gibst, hat er gewonnen. da hilft nur viiiieeelll geduld und Liebe, das geht wieder vorbei, kommt aber leider noch ein parmal wieder.

• 1
    Antwort von Muenchen70 Muenchen70

Ich glaube er hat rausgefunden, dass er wenn er "Angst" sagt diverse Vorteile bekommt. Laß ihn von Papi baden. Er wird sehen dass da nichts passiert. Vor was hat er Angst im Bett? Monster? Dann schau mit ihm nach und erkläre ihm dass bei Euch Monster nicht reinkönnen, weil sie keinen Schlüssel haben bzw. es keine gibt. Male doch einen Schutzengel mit ihm. In Kürze hat eer sonst vor grünem Gemüse Angst und nur Gummibärli können ihn beruhigen! Ist nicht bös gemeint, aber Kinder mit 2 sind schlau!

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

ihn hat vor kurzem etwas fürchterlich erschreckt, frag Kinderpsychologen

• 0
    Antwort von jojobanuss jojobanuss

naja, was das baden betrifft, er ist im Alter den Abfluss zu realisieren.. Das wasser fließt weg... Kann ich auch wegfließen? Normalerweise kommt das mit drei, fabi ist also früh dran! Das mit dem Bett..Lass dir das nicht zum Terror werden, Kinder realisieren schnell, dass das Wort "angst" wirkt...Wenn er also bei euch schlafen will, schreit er "angst" und damit ist die Sache erledigt... bei mami und papi ist es ja viel gemütlicher! Versuchs, dich zu ihm zu legen, bis er einschläft, vielleicht hilft das...?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.