gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2 jährigen Sohn ins eigene Kinderzimmer!

gefragt von Osterhase67Osterhase67 am 24.05.2009 um 17:17 Uhr

Hallo, wir ziehen bald um und mein Kleiner bekommt endlich sein eigenes kleines ZImmer.Mein Sohn war bis jetzt in meinem Schlafzimmer da es kein eigens Zimmer für ihn in der Wohnung gab.Jetzt mein Problem wie bekomme ich es schonend hin das er auch in seinem eigenen Zimmer schläft?Mein kleiner ist eh ein Schreihals (2Jahre alt) und kann auch mal bis zu 3 Stunden durchbrüllen wenn er etwas möchte oder auch nicht möchte.Wer hat dasselbe durchgemacht und hat Erfahrung mit eigenen Kindern.Bin für jede helfende Antwort dankbar.

Bild/er:

So süß wenn sie schlafen!
So süß wenn s...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Durchschlafen x 30 Ruhe finden x 3 Nachts schlafen x 1

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 24. Mai 2009 17:19
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verkauft es ihm doch als Belohnung oder tolle Überraschung, weil er nun schon so groß ist, dass er ein eigenes Zimmer haben darf.

Leichnam69
beantwortet von Leichnam69 am 24. Mai 2009 17:21
2x

Mach Dir keine Sorgen das regelt sich nach kurzer Zeit selbst!Bleib nur konsequent!

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 24. Mai 2009 17:19
2x

Vertraute Sachen in sein Zimmr, ein kleines Nachtlicht und gut ist. Alles eine Frage der Erziehung, konsequent bleiben und ihn immer wieder in sein Zimmer bringen (Ausnahme, wenn er krank ist).

Syveery
beantwortet von Syveery am 24. Mai 2009 17:18
2x

Ich habe keine Ahnung davon, aber der Kleine ist zum anbeissen...:DDD

kataha
beantwortet von kataha am 24. Mai 2009 17:23
1x

Noch steht der Umzug ja erst bevor... also ich würde es einfach mal probieren, und wenn Du von vorneherein glaubst, dass das nicht funktioniert, dann "erlaube" ihm, im eigenen Zimmer zu schlafen, weil er schon so groß ist (aber sei selbst überzeugt davon, sonst merkt er das und will erst recht nicht).... Von heute auf Morgen aus dem eigenen Bett "werfen" funktioniert meistens nicht ganz so gut :) Aber es sind auch alle Kinder unterschiedlich - toitoitoi!

anonym
beantwortet von alphonso am 24. Mai 2009 17:20
1x

wenn du dich und den kleinen wochenlang quälen willst, dann mache es schonend. Wenn du das Thema nach einer Woche erledigt haben willst, dann lege ihn in sein neues Zimmer, lass ihn auch mal schreien und bring ihn immer wieder zurück, wenn er aus dem Zimmer kommt. So wurde es bei uns auch gemacht und meine Generation hat weniger psychologische Hilfe gebraucht als die heutigen Kids.

werderbraut
beantwortet von werderbraut am 24. Mai 2009 17:19
1x

Finde ich gut und es wird Zeit, daß der Kleine sein eigenes Zimmer kriegt. Übrigens ein süßer Fratz! Zeig' ihm am besten im neuen Haus/in der neuen Wohnung zuerst sein eigenes Zimmer, damit er sich dran gewöhnen kann.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 24. Mai 2009 17:18
1x

mache ihm sein neues zimmer schmackhaft. er ist ja nun groß...

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 24. Mai 2009 17:19
0x

Das kannst Du machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.