Hallo, wir ziehen bald um und mein Kleiner bekommt endlich sein eigenes kleines ZImmer.Mein Sohn war bis jetzt in meinem Schlafzimmer da es kein eigens Zimmer für ihn in der Wohnung gab.Jetzt mein Problem wie bekomme ich es schonend hin das er auch in seinem eigenen Zimmer schläft?Mein kleiner ist eh ein Schreihals (2Jahre alt) und kann auch mal bis zu 3 Stunden durchbrüllen wenn er etwas möchte oder auch nicht möchte.Wer hat dasselbe durchgemacht und hat Erfahrung mit eigenen Kindern.Bin für jede helfende Antwort dankbar.
Bild/er:

Verkauft es ihm doch als Belohnung oder tolle Überraschung, weil er nun schon so groß ist, dass er ein eigenes Zimmer haben darf.

Mach Dir keine Sorgen das regelt sich nach kurzer Zeit selbst!Bleib nur konsequent!

Vertraute Sachen in sein Zimmr, ein kleines Nachtlicht und gut ist. Alles eine Frage der Erziehung, konsequent bleiben und ihn immer wieder in sein Zimmer bringen (Ausnahme, wenn er krank ist).

Ich habe keine Ahnung davon, aber der Kleine ist zum anbeissen...:DDD

Noch steht der Umzug ja erst bevor... also ich würde es einfach mal probieren, und wenn Du von vorneherein glaubst, dass das nicht funktioniert, dann "erlaube" ihm, im eigenen Zimmer zu schlafen, weil er schon so groß ist (aber sei selbst überzeugt davon, sonst merkt er das und will erst recht nicht).... Von heute auf Morgen aus dem eigenen Bett "werfen" funktioniert meistens nicht ganz so gut :) Aber es sind auch alle Kinder unterschiedlich - toitoitoi!
wenn du dich und den kleinen wochenlang quälen willst, dann mache es schonend. Wenn du das Thema nach einer Woche erledigt haben willst, dann lege ihn in sein neues Zimmer, lass ihn auch mal schreien und bring ihn immer wieder zurück, wenn er aus dem Zimmer kommt. So wurde es bei uns auch gemacht und meine Generation hat weniger psychologische Hilfe gebraucht als die heutigen Kids.

Finde ich gut und es wird Zeit, daß der Kleine sein eigenes Zimmer kriegt. Übrigens ein süßer Fratz! Zeig' ihm am besten im neuen Haus/in der neuen Wohnung zuerst sein eigenes Zimmer, damit er sich dran gewöhnen kann.

mache ihm sein neues zimmer schmackhaft. er ist ja nun groß...